Hochwertiges Pop-up-Buch von Chuck Murphy

ab 2 Jahren

Schau mal FARBEN

Rating: 4.1. From 19 votes.
Please wait…

Schau mal FARBEN

Die­ses schön gestal­tete Pop-up-Buch von Chuck Mur­phy bringt Farbe ins Leben von Klein­kin­dern.

Hin­ter far­bi­gen Qua­dra­ten war­tet eine bunte Welt dar­auf, ent­deckt zu wer­den. Eine Schlange zischelt her­vor, wenn man an einer Lasche zieht. Ein Papa­gei streckt sei­nen Kopf aus dem Buch, wenn ein Qua­drat umge­klappt wird – und ein Tiger taucht plötz­lich aus dem hohen Gras auf und schaut einem direkt in die Augen.

Das lus­tige Pop-up-Buch „Schau mal FARBEN” macht das Erken­nen und Zuord­nen von Far­ben zum spie­le­ri­schen Aben­teuer. Wel­ches Tier ist organge, wel­ches grün, wel­ches rosa? Ein­fach mal nach­schauen… Neben­bei ler­nen die Kin­der Far­ben und Tier­na­men prak­tisch wie von selbst.

Das Buch ist extrem schön gestal­tet. Klare Far­ben, klare For­men und herr­li­che Über­ra­schun­gen machen schon den ganz klei­nen Kin­dern gro­ßen Spaß.

Aller­dings: Die tol­len Pop-ups sind ein biss­chen emp­find­lich und ver­tra­gen es nicht, wenn man zu sehr an ihnen reißt und zerrt.

Ange­sichts der rie­si­gen, teils drei­di­men­sio­na­len Bil­der, die sich hin­ter den Klap­pen ver­ste­cken, ist das natür­lich kein Wun­der. Darum sollte man Kin­der unter etwa zwei bis zwei­ein­halb Jah­ren bes­ser nicht allein mit „Schau mal FARBEN” las­sen, damit man mög­lichst lange Spaß am Buch hat. Aber gemein­sam macht Kin­dern in dem Alter das Lesen ja sowieso mehr Spaß.

Murphy:Schau mal,Farben”

Von: Chuck Mur­phy
Ver­lag: arsE­di­tion
Popup-Bil­der­buch ab 3 bzw. 2 Jah­ren (wenn ein Erwach­se­ner dabei ist)
ISBN: 978–3760712673
Gebun­den, 10 Sei­ten
For­mat: 17,2 x 17,1 x 2,7 cm
Rating: 4.1. From 19 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Schau mal FARBEN“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!