Hochwertiges Pop-up-Buch von Chuck Murphy

ab 2 Jahren

Schau mal FARBEN

Rating: 4.1. From 19 votes.
Please wait...

Schau mal FARBEN

Dieses schön gestaltete Pop-up-Buch von Chuck Murphy bringt Farbe ins Leben von Kleinkindern.

Hinter farbigen Quadraten wartet eine bunte Welt darauf, entdeckt zu werden. Eine Schlange zischelt hervor, wenn man an einer Lasche zieht. Ein Papagei streckt seinen Kopf aus dem Buch, wenn ein Quadrat umgeklappt wird – und ein Tiger taucht plötzlich aus dem hohen Gras auf und schaut einem direkt in die Augen.

Das lustige Pop-up-Buch „Schau mal FARBEN“ macht das Erkennen und Zuordnen von Farben zum spielerischen Abenteuer. Welches Tier ist organge, welches grün, welches rosa? Einfach mal nachschauen… Nebenbei lernen die Kinder Farben und Tiernamen praktisch wie von selbst.

Das Buch ist extrem schön gestaltet. Klare Farben, klare Formen und herrliche Überraschungen machen schon den ganz kleinen Kindern großen Spaß.

Allerdings: Die tollen Pop-ups sind ein bisschen empfindlich und vertragen es nicht, wenn man zu sehr an ihnen reißt und zerrt.

Angesichts der riesigen, teils dreidimensionalen Bilder, die sich hinter den Klappen verstecken, ist das natürlich kein Wunder. Darum sollte man Kinder unter etwa zwei bis zweieinhalb Jahren besser nicht allein mit „Schau mal FARBEN“ lassen, damit man möglichst lange Spaß am Buch hat. Aber gemeinsam macht Kindern in dem Alter das Lesen ja sowieso mehr Spaß.

"Murphy:Schau mal,Farben"

Von: Chuck Murphy
Verlag: arsEdition
Popup-Bilderbuch ab 3 bzw. 2 Jahren (wenn ein Erwachsener dabei ist)
ISBN: 978-3760712673
Gebunden, 10 Seiten
Format: 17,2 x 17,1 x 2,7 cm

Rating: 4.1. From 19 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Schau mal FARBEN“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!