Das 24-Stunden-Wimmelbuch von Britta Teckentrup

ab 3 Jahren

Auf der Baustelle ist was los

Rating: 4.1. From 16 votes.
Please wait...

Auf der Baustelle ist was los

Kunstvoll illustriertes Wimmelbuch für kleine Baumeister, das nebenbei auch noch dabei hilft, die Uhr lesen zu lernen.

24 Stunden Baustelle: Die Stadt Wimmelbach baut eine Kita und Wohnhäuser. Malermeister Matze klotzt ran, Bernhard Baumeister versucht den Überblick zu behalten, Bankdirektorin Chantal Schotter  prüft den Fortschritt der Baustelle und Zimmermann Zacharias bereitet das Richtfest vor.

Auf der Baustelle ist was los

"Auf der Baustelle ist was los" heißt das Wimmelbuch von Britta Teckentrup. Der Tag beginnt um halb sieben, die Arbeiter rücken an, die etwas zwielichtige Gestalt Dietrich Dachs wacht gerade auf. Er hat auf der Baustelle die Nacht verbracht, versucht sich jetzt möglichst unsichtbar zu machen.

Um elf Uhr abends feiert nur noch der harte Kern der Arbeiter Richtfest, und Baustellenirrlicht Dietrich Dachs befindet sich zum wiederholten Male in einer misslichen Lage. Dazwischen liegt ein aufregender Tag, erzählt in sieben großformatigen Wimmelbildern.

In diesem Bilderbuch (empfohlenes Alter: etwa von drei bis sechs Jahren) verstecken sich unzählige, wirklich schön illustrierte Geschichten. Die Hauptdarsteller haben alle Namen und werden auf der Rückseite des Buches vorgestellt. Dazu stehen auf jeder Seite mehrere Fragen, die zum Gespräch über die Bilder anregen und dabei helfen, die verschiedenen Geschichten zu entdecken. Außerdem zeigt auf jeder Seite eine Uhr die Zeit an - und so lernen Kinder nebenbei, die Uhrzeit zu lesen.

Pappbilderbuch: Auf der Baustelle ist was los

"Auf der Baustelle ist was los" ist ein gelungenes, wunderschön gestaltetes Kinderbuch, das besonders das Herz von kleinen Baustellen-Fans höher schlagen lässt. Mein Sohn Laurenz schleppt es regelmäßig an und trotzdem wird uns nicht langweilig, weil sich anhand der detailreichen Bilder immer eine andere Geschichte erzählen lässt.

"Das 24-Stunden-Wimmelbuch. Auf der Baustelle ist was los!"

Von: Britta Teckentrup
Verlag: Jacoby &; Stuart
ISBN: 978-3941787735
Pappbilderbuch ab 3 Jahren
Gebunden, 14 Seiten
Format: 33,4 x 25,4 x 1,4 cm

Rating: 4.1. From 16 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Auf der Baustelle ist was los“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!