Das 24-Stunden-Wimmelbuch von Britta Teckentrup

ab 3 Jahren

Auf der Baustelle ist was los

Rating: 4.1. From 16 votes.
Please wait…

Auf der Baustelle ist was los

Kunst­voll illus­trier­tes Wim­mel­buch für kleine Bau­meis­ter, das neben­bei auch noch dabei hilft, die Uhr lesen zu ler­nen.

24 Stun­den Bau­stelle: Die Stadt Wim­mel­bach baut eine Kita und Wohn­häu­ser. Maler­meis­ter Matze klotzt ran, Bern­hard Bau­meis­ter ver­sucht den Über­blick zu behal­ten, Bank­di­rek­to­rin Chan­tal Schot­ter  prüft den Fort­schritt der Bau­stelle und Zim­mer­mann Zacha­rias berei­tet das Richt­fest vor.

Auf der Baustelle ist was los

Auf der Bau­stelle ist was los” heißt das Wim­mel­buch von Britta Tecken­trup. Der Tag beginnt um halb sie­ben, die Arbei­ter rücken an, die etwas zwie­lich­tige Gestalt Diet­rich Dachs wacht gerade auf. Er hat auf der Bau­stelle die Nacht ver­bracht, ver­sucht sich jetzt mög­lichst unsicht­bar zu machen.

Um elf Uhr abends fei­ert nur noch der harte Kern der Arbei­ter Richt­fest, und Bau­stel­len­irr­licht Diet­rich Dachs befin­det sich zum wie­der­hol­ten Male in einer miss­li­chen Lage. Dazwi­schen liegt ein auf­re­gen­der Tag, erzählt in sie­ben groß­for­ma­ti­gen Wim­mel­bil­dern.

In die­sem Bil­der­buch (emp­foh­le­nes Alter: etwa von drei bis sechs Jah­ren) ver­ste­cken sich unzäh­lige, wirk­lich schön illus­trierte Geschich­ten. Die Haupt­dar­stel­ler haben alle Namen und wer­den auf der Rück­seite des Buches vor­ge­stellt. Dazu ste­hen auf jeder Seite meh­rere Fra­gen, die zum Gespräch über die Bil­der anre­gen und dabei hel­fen, die ver­schie­de­nen Geschich­ten zu ent­de­cken. Außer­dem zeigt auf jeder Seite eine Uhr die Zeit an – und so ler­nen Kin­der neben­bei, die Uhr­zeit zu lesen.

Pappbilderbuch: Auf der Baustelle ist was los

Auf der Bau­stelle ist was los” ist ein gelun­ge­nes, wun­der­schön gestal­te­tes Kin­der­buch, das beson­ders das Herz von klei­nen Bau­stel­len-Fans höher schla­gen lässt. Mein Sohn Lau­renz schleppt es regel­mä­ßig an und trotz­dem wird uns nicht lang­wei­lig, weil sich anhand der detail­rei­chen Bil­der immer eine andere Geschichte erzäh­len lässt.

Das 24-Stunden-Wimmelbuch. Auf der Baustelle ist was los!”

Von: Britta Tecken­trup
Ver­lag: Jacoby &; Stuart
ISBN: 978–3941787735
Papp­bil­der­buch ab 3 Jah­ren
Gebun­den, 14 Sei­ten
For­mat: 33,4 x 25,4 x 1,4 cm
Rating: 4.1. From 16 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Auf der Baustelle ist was los“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!