ab 1 Jahr

Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter

Rating: 3.7. From 29 votes.
Please wait...

Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter

"Noch mal" war Amreis erstes Lieblingsbuch. Immer wieder hielt sie es mir glucksend hin. Inzwischen bin auch ich ein Fan ...

Von dem Tag an, als meine Tochter dieses Kinderbuch geschenkt bekam, waren alle anderen Wörterlern-Bücher im Regal für sie nur noch B-Ware.

Dabei gibt es Bücher zum Wörter lernen wie Sand am Meer, und auch die Kollektion bei uns zu Hause ist inzwischen recht umfangreich. Na gut, einige sind echt lahm. Aber die meisten sind irgendwie ganz süß und auch einigermaßen brauchbar. Aus der Masse herauszufallen ist jedenfalls nicht ganz leicht.

"Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter" schafft es. Die Illustrationen sind einfach noch eine Spur knuffiger als die der Konkurrenz, und die Auswahl der Worte, Begriffe und Laute im Buch ("Hallo", "Kuckuck", "aua", "mehr", "noch mal"...) entspricht ziemlich genau der Lebenswelt von Knirpsen, die gerade damit beginnen, Sprache für sich zu entdecken.

Die Idee zu dem Buch stammt übrigens von Annette Langen. Wem das nichts sagt: Das ist die Erfinderin vom Hasen Felix und damit eine der erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen Deutschlands. Aber dass das Buch hier so gut wegkommt, hat damit nichts zu tun. Das liegt einzig und allein an Amrei, die lange Zeit immer wieder damit angewackelt kam und ganz offensichtlich eine aufmerksame und geschmackssichere Leserin ist.

"Noch mal!: Meine ersten Lieblingswörter"

Von: Annette Langen und Sabine Kraushaar (Illustrationen)
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 18 Monaten
ISBN: 978-3649605645
Format: 15,8 x 15,6 x 3,2 cm

Rating: 3.7. From 29 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!