ab 1 Jahr

Schau mal, so viele Fahrzeuge

Rating: 3.4. From 22 votes.
Please wait...

Schau mal, so viele Fahrzeuge - Pappbilderbuch ab 18 Monaten für Auto-Fans

Für alle mit kleinem Fahrzeug-Fanatiker in der Familie: "Schau mal, so viele Fahrzeuge"!

Es gibt ja nicht eben wenige Kinder, die sich gerne auf den Arm nehmen und vom jeweils zuständigen Erwachsenen ausführlich zeigen lassen, was auf der Straße so los ist. Sie wollen Autos sehen - und das möglichst stundenlang.

Wem das ewgige am Fenster stehen auf die Dauer zu anstrengend ist (der Arm wird lahm während man darauf wartet, dass endlich eine Feuerwehr vorbei kommt), der sollte sich vielleicht mal ein Buch besorgen. Zum Beispiel "Schau mal, so viele Fahrzeuge" von Yayo Kawamura.

Da kann man bequem auf dem Sofa sitzen und sich viel mehr anschauen, als man jemals an einer noch so belebten Kreuzung zu sehen bekäme: Auf sechs robusten Pappbilderbuchseiten hat Kawamura nicht nur Autos, Laster und Co versammelt, sondern auch alle möglichen Baufahrzeuge, Traktoren, Feuerwehr- und Polizeiautos, Schienen-, Luft- und Wasserfahrzeuge. Die Zeichnungen sind hübsch und klar und dankenswerterweise sind nicht nur die großen und lauten Mobile vertreten, sondern auch die kleinen und leisen Rutschautos, Tretboote und Schubkarren. Ein einfaches, aber wirklich sehr schönes Kinderbuch!

"Schau mal, so viele Fahrzeuge"

Von: Yayo Kawamura
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 18 Monaten
ISBN: 978-3815754849
Gebundene Ausgabe
Größe: 19,8 x 19,6 x 1 cm

Rating: 3.4. From 22 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Schau mal, so viele Fahrzeuge“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!