ab 4 Jahren

Endlos-Sachgeschichten: Dinosaurier

Rating: 3.9. From 9 votes.
Please wait...

Kinderbücher ab 4: Endlos Sachgeschichten: Dinosaurier

Dinosaurier, die imposanten Urzeitriesen: Kaum ein Kind kann sich ihrer geheimnisvollen Faszination entziehen. Und so sind Dino-Bücher bei den Kleinen sehr beliebt.

In der neuen Reihe „Endlos-Sachgeschichten“ des Gerstenberg-Verlags ist eine spannende Dino-Geschichte erschienen – in Leporello-Ausstattung zum Auseinanderfalten und in großzügigem DIN A4-Format. Jede Leporello-Seite erzählt mit detailreichen Farbabbildungen auf einer Länge von zwei Metern eine eigene Geschichte.

In der ersten Bildgeschichte bricht ein Vulkan aus. Er speit seine Asche hoch in die Luft, und die Saurier müssen die Ebene verlassen. Sie rennen um ihr Leben! Gerade noch rechtzeitig wird der Waldbrand von einem heftigen Regenguss gelöscht. So geht die lange Trockenzeit zu Ende.

Auf der Rückseite erzählt die zweite Bildgeschichte die Fortsetzung. Die Landschaft verwandelt sich in saftiges Grün. Über das Grasland ziehen große Dino-Herden, es gibt reichlich Nahrung für alle. Doch dann kündigt sich wieder eine Trockenperiode an.

Aud den 18 großformatigen Seiten von “Endlos-Sachgeschichten: Dinosaurier” machen die Autoren mit den unterschiedlichen Saurierarten bekannt, erklären ihre wichtigsten Gewohnheiten und Merkmale. Die kleinen Leser lernen die Jura-Landschaft kennen und auch der tödliche Konkurrenzkampf untereinander wird nicht ausgespart.

Das Leporello-Sachbuch (im schönen Geschenkschuber) vermittelt mit seinen beiden farbenprächtigen und riesengroßen Panoramabildern spannendes Wissen über die Urzeitriesen. Ein tolles Buch, das Kinder ab vier Jahren begeistert, aber auch später zum Selberlesen geeignet ist.

"Dinosaurier: Endlos-Sachgeschichten"

Von: Nicholas Harris und Ian Jackson (Illustrationen)
Verlag: Gerstenberg
Pappbilderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3836954976
18 Seiten
Format: 30,2 x 23,6 x 1 cm

Rating: 3.9. From 9 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Endlos-Sachgeschichten: Dinosaurier“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!