ab 4 Jahren

Das verrückte Dino-Klappbuch

Rating: 4.2. From 9 votes.
Please wait...

Das verrückte Dino-Klappbuch - Kinderbuch ab 4 von Sara Ball

Das Saurier-Thema mal entspannt und lustig verpackt: “Das verrückte Dino-Klappbuch” ist weniger ein Wissensbuch als eine große Gaudi!

Schon auf den ersten Blick macht das Buch Spaß: großformatig, stabil, lebendig illustriert. Sara Ball hat zehn sehr gelungene Dinos gezeichnet, wie wir (bzw. unsere Kinder) sie kennen: Triceratops, Kannemeyeria, Stegosaurus, Ichthyosaurus, Tyrannosaurus Rex, Diplodocus, Archaeopterix, Oviraptor, Deinonychus und Euoplocephalus. Das Besondere: Sie lassen sich zerlegen und neu zusammensetzen. Aus Kopf, Körper und Schwanz der einzelnen Dinos entstehen so lustige Fabel-Saurier. Zum Beispiel der Trisau Rex oder der Ichdorix. Oder der Diplooptetor. Oder, oder, oder.

Das verrückte Dino-Klappbuch - Kinderbuch ab 4 von Sara Ball

Kleine Dino-Fans finden das ungemein ulkig. Die insgesamt 1000 verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten bieten ihnen langanhaltenden Spaß.

Weil aber kleine Dino-Fans oft auch extrem wissenshungrig sind, enthält das Buch dankenswerterweise auch noch kleine Info-Texte. Zu jedem Dino-Körperteil gibt es eine Beschreibung zu den Besonderheiten: Was kann der Diplodocus mit seinem langen Hals? Warum kann der Archaeopterix trotz seinen Flügeln nicht besonders gut fliegen? Wozu dienen die Hornplatten auf dem Rücken des Stegosaurus?

“Das verrückte Dino-Klappbuch” ist also in erster Linie ein herrlich alberner Blödel-Spaß – aber dümmer wird man dadurch auch nicht. Tolles Gesamtpaket!

"Das verrückte Dino-Klappbuch"

Von: Sara Ball
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3815797280
Gebundene Ausgabe: 26 Seiten
Format: 30,6 x 25 x 1,8 cm

Rating: 4.2. From 9 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Das verrückte Dino-Klappbuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!