ab 2 Jahren

Pelle und Pünktchen streiten sich

Rating: 3.9. From 21 votes.
Please wait…

Pelle und Pünktchen streiten und vertragen sich - Kinderbuch ab 2 Jahren

Gleich noch zwei hin­ter­her! Im März 2013 erschien das erste Kin­der­buch von Lena Maria Wand­zioch, in dem sie die bei­den super­sü­ßen Fer­kel-Geschwis­ter­chen Pelle und Pünkt­chen vor­stellt. Nur drei Monate spä­ter ver­öf­fent­lichte der Cop­pen­rath-Ver­lag schon die nächs­ten bei­den Werke.

Im Gegen­satz zum ers­ten Buch wird in „Pelle und Pünkt­chen strei­ten und ver­tra­gen sich” eine ganze Geschichte erzählt: Von sei­ner gro­ßen Schwes­ter abge­wie­sen, spielt Pelle eben alleine Rit­ter. Aber viel­leicht hätte er sich als zu bekämp­fende „Räu­ber” doch etwas ande­res als Pünkt­chens Blu­men aus­su­chen sol­len? Die fin­det es näm­lich gar nicht lus­tig, dass er ein wah­res Pflan­zen-Mas­sa­ker ver­an­stal­tet. Die Situa­tion eska­liert: Auf Pünkt­chens zor­nige Strafe folgt wil­des Geschimpf und Gebrüll, Trä­nen flie­ßen.

Dass sich die Situa­tion dann güt­lich auf­löst, schaf­fen die bei­den Geschwis­ter sehr vor­bild­lich ganz alleine. Und so fin­det die Geschichte ein ver­söhn­li­ches Ende mit lecke­rem Happy-End-Pick­nick.

Pelle und Pünkt­chen strei­ten und ver­tra­gen sich” ist ein klein­for­ma­ti­ges Papp­bil­der­buch mit einer kur­zen und ein­fa­chen Story, ideal für Kin­der ab etwa zwei Jah­ren. Zum knud­deln her­zig illus­triert und wun­der­bar lebens­nah!

Auch sehr süß ist übri­gens das eben­falls im Juni bei Cop­pen­rath erschie­nene Buch „Pelle und Pünkt­chen wer­den gesund” – eine lie­be­volle Trost­ge­schichte für alle von Hus­ten, Schnup­fen und Fie­ber geplag­ten klei­nen Pati­en­ten.

Pelle & Pünktchen streiten und vertragen sich”

Von: Lena Maria Wand­zioch
Ver­lag: Cop­pen­rath
Papp­bil­der­buch ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3649613619
Gebun­dene Aus­gabe: 12 Sei­ten
For­mat: 13 x 13 x 1 cm

 
 
 

Pelle & Pünktchen werden gesund”

Von: Lena Maria Wand­zioch
Ver­lag: Cop­pen­rath
Papp­bil­der­buch ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3649613626
Gebun­dene Aus­gabe: 12 Sei­ten
For­mat: 13 x 13 x 1 cm
Rating: 3.9. From 21 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Pelle und Pünktchen streiten sich“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!