ab 2 Jahren

Pelle und Pünktchen streiten sich

Rating: 3.9. From 21 votes.
Please wait...

Pelle und Pünktchen streiten und vertragen sich - Kinderbuch ab 2 Jahren

Gleich noch zwei hinterher! Im März 2013 erschien das erste Kinderbuch von Lena Maria Wandzioch, in dem sie die beiden supersüßen Ferkel-Geschwisterchen Pelle und Pünktchen vorstellt. Nur drei Monate später veröffentlichte der Coppenrath-Verlag schon die nächsten beiden Werke.

Im Gegensatz zum ersten Buch wird in "Pelle und Pünktchen streiten und vertragen sich" eine ganze Geschichte erzählt: Von seiner großen Schwester abgewiesen, spielt Pelle eben alleine Ritter. Aber vielleicht hätte er sich als zu bekämpfende "Räuber" doch etwas anderes als Pünktchens Blumen aussuchen sollen? Die findet es nämlich gar nicht lustig, dass er ein wahres Pflanzen-Massaker veranstaltet. Die Situation eskaliert: Auf Pünktchens zornige Strafe folgt wildes Geschimpf und Gebrüll, Tränen fließen.

Dass sich die Situation dann gütlich auflöst, schaffen die beiden Geschwister sehr vorbildlich ganz alleine. Und so findet die Geschichte ein versöhnliches Ende mit leckerem Happy-End-Picknick.

"Pelle und Pünktchen streiten und vertragen sich" ist ein kleinformatiges Pappbilderbuch mit einer kurzen und einfachen Story, ideal für Kinder ab etwa zwei Jahren. Zum knuddeln herzig illustriert und wunderbar lebensnah!

Auch sehr süß ist übrigens das ebenfalls im Juni bei Coppenrath erschienene Buch "Pelle und Pünktchen werden gesund" - eine liebevolle Trostgeschichte für alle von Husten, Schnupfen und Fieber geplagten kleinen Patienten.

"Pelle & Pünktchen streiten und vertragen sich"

Von: Lena Maria Wandzioch
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 2 Jahren
ISBN: 978-3649613619
Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Format: 13 x 13 x 1 cm

 
 
 

"Pelle & Pünktchen werden gesund"

Von: Lena Maria Wandzioch
Verlag: Coppenrath
Pappbilderbuch ab 2 Jahren
ISBN: 978-3649613626
Gebundene Ausgabe: 12 Seiten
Format: 13 x 13 x 1 cm

Rating: 3.9. From 21 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Pelle und Pünktchen streiten sich“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!