ab 1 Jahr

Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Rating: 3.5. From 25 votes.
Please wait...

Meine ersten Gutenacht-Geschichten: Kinderbuch ab 2 Jahren

Wer ein Kind hat, das sich nicht mehr nur bloß ein paar hübsche Bilder ansehen möchte, sondern auch schon einfache, kurze Geschichten toll findet, dem seien die Bücher aus der Ravensburger-Reihe „Meine erste Kinderbibliothek“ empfohlen.

„Meine ersten Gutenacht-Geschichten“ ist ein besonders hübsches Exemplar aus der Serie. Die 16 Geschichten und Gedichte sind jeweils in etwa einer Minute vorgelesen und reichen von einfach nur süßen Schlafliedchen über alberne Quatschgeschichten bis hin zu kleinen, lehrreichen Stücken zum Beispiel über die Schlafgewohnheiten von Tieren. Lustige Suchaufgaben sind auch enthalten.

Meine ersten Gutenacht-Geschichten: Kinderbuch ab 2 Jahren

Die Zusammenstellung ist derart geglückt, dass das Buch über die Jahre zu einem echten Dauerbrenner geworden ist. Sowohl auf dem Buchmarkt als auch bei uns in der Familie: Unsere zweijährigen Zwillinge lieben es und unser Fünfjähriger greift es sich auch ab und zu noch gerne. Nach jahrelangem Dauergebrauch sieht es zwar jetzt einigermaßen mitgenommen aus, hält aber immer noch stabil zusammen. Wenn das Buch nicht eindeutig eckig wäre, könnte man sagen: „Meine ersten Gutenacht-Geschichten“ sind eine runde Sache!

"Meine ersten Gutenacht-Geschichten (Meine erste Kinderbibliothek)"

Von: Rosemarie Künzler-Behncke (Text) und Marlis Scharff-Kniemeyer (Illustrationen)
Verlage: Ravensburger Buchverlag
Pappbilderbuch ab etwa 18 Monaten
ISBN: 978-3473314171
36 Seiten
Format: 24,2 x 21,8 x 2,6 cm

Rating: 3.5. From 25 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Meine ersten Gutenacht-Geschichten“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Ich kenne diese Bücherreihe aus der Zeit, wo sie bei meinen Kindern großen Anklang gefunden haben. Deswegen bin ich auch der Meinung, das sie weiterempfohlen werden sollten!

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar!