ab 1 Jahr

Meine ersten Gutenacht-Geschichten

Rating: 3.5. From 26 votes.
Please wait…

Meine ersten Gutenacht-Geschichten: Kinderbuch ab 2 Jahren

Wer ein Kind hat, das sich nicht mehr nur bloß ein paar hüb­sche Bil­der anse­hen möchte, son­dern auch schon ein­fa­che, kurze Geschich­ten toll fin­det, dem seien die Bücher aus der Ravens­bur­ger-Reihe „Meine erste Kin­der­bi­blio­thek” emp­foh­len.

Meine ers­ten Gute­nacht-Geschich­ten” ist ein beson­ders hüb­sches Exem­plar aus der Serie. Die 16 Geschich­ten und Gedichte sind jeweils in etwa einer Minute vor­ge­le­sen und rei­chen von ein­fach nur süßen Schlaf­lied­chen über alberne Quatsch­ge­schich­ten bis hin zu klei­nen, lehr­rei­chen Stü­cken zum Bei­spiel über die Schlaf­ge­wohn­hei­ten von Tie­ren. Lus­tige Such­auf­ga­ben sind auch ent­hal­ten.

Meine ersten Gutenacht-Geschichten: Kinderbuch ab 2 Jahren

Die Zusam­men­stel­lung ist der­art geglückt, dass das Buch über die Jahre zu einem ech­ten Dau­er­bren­ner gewor­den ist. Sowohl auf dem Buch­markt als auch bei uns in der Fami­lie: Unsere zwei­jäh­ri­gen Zwil­linge lie­ben es und unser Fünf­jäh­ri­ger greift es sich auch ab und zu noch gerne. Nach jah­re­lan­gem Dau­er­ge­brauch sieht es zwar jetzt eini­ger­ma­ßen mit­ge­nom­men aus, hält aber immer noch sta­bil zusam­men. Wenn das Buch nicht ein­deu­tig eckig wäre, könnte man sagen: „Meine ers­ten Gute­nacht-Geschich­ten” sind eine runde Sache!

Meine ersten Gutenacht-Geschichten (Meine erste Kinderbibliothek)”

Von: Rose­ma­rie Künz­ler-Behncke (Text) und Mar­lis Scharff-Knie­meyer (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lage: Ravens­bur­ger Buch­ver­lag
Papp­bil­der­buch ab etwa 18 Mona­ten
ISBN: 978–3473314171
36 Sei­ten
For­mat: 24,2 x 21,8 x 2,6 cm
Rating: 3.5. From 26 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Meine ersten Gutenacht-Geschichten“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Ich kenne diese Bücher­reihe aus der Zeit, wo sie bei mei­nen Kin­dern gro­ßen Anklang gefun­den haben. Des­we­gen bin ich auch der Mei­nung, das sie wei­ter­emp­foh­len wer­den soll­ten!

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!