ab 3 Jahren

Der Schluckauf

Rating: 3.6. From 9 votes.
Please wait...

Der Schluckauf - Kinderbuch ab 3 Jahren

Ein Schluckauf kann hartnäckig und äußerst lästig sein - das kennt jeder. Noch lästiger sind in solch einer Hicks-Situation mitunter bloß die gutgemeinten Tipps, die man dann zuhauf erhält.

Dem Bären Balduin geht es in Ingrid Sissungs Kinderbuch "Der Schluckauf" ähnlich. Ihn hat ein Schluckauf böse erwischt. Er will einfach nicht wieder weggehen. Und sein Cousin Lutz macht sich auch noch lustig!

Die Tiere des Waldes geben Balduin Ratschläge, wie er den Schluckauf loszuwerden kann. Der Frosch rät zum Wassrtrinken, das Eichhörnchen zum Nüsseabzählen, der Fuchs schlägt einen Kopfstand vor. Doch nichts hilft: Der Schluckauf bleibt. Darüber muss Lutz so sehr lachen, dass er stolpert. Und plötzlich wendet sich das Blatt.

„Der Schluckauf“ ist eine lustige Bärengeschichte, deren farbenfrohen Illustrationen die kleinen Leser begeistert. Sie ist hervorragend zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten (ab 3 Jahren) geeignet - und man kann prächtig sinnieren über das Mitfühlen, die Schadenfreude und - den Schluckauf!

"Der Schluckauf"

Von: Ingrid Sissung
Verlag: Gerstenberg
Bilderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3836954907
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Format: 23,2 x 21 x 0,8 cm

Rating: 3.6. From 9 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der Schluckauf“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!