ab 3 Jahren

Der Schluckauf

Rating: 3.6. From 9 votes.
Please wait…

Der Schluckauf - Kinderbuch ab 3 Jahren

Ein Schluck­auf kann hart­nä­ckig und äußerst läs­tig sein – das kennt jeder. Noch läs­ti­ger sind in solch einer Hicks-Situa­tion mit­un­ter bloß die gut­ge­mein­ten Tipps, die man dann zuhauf erhält.

Dem Bären Bal­duin geht es in Ingrid Sis­sungs Kin­der­buch „Der Schluck­auf” ähn­lich. Ihn hat ein Schluck­auf böse erwischt. Er will ein­fach nicht wie­der weg­ge­hen. Und sein Cou­sin Lutz macht sich auch noch lus­tig!

Die Tiere des Wal­des geben Bal­duin Rat­schläge, wie er den Schluck­auf los­zu­wer­den kann. Der Frosch rät zum Wassrtrin­ken, das Eich­hörn­chen zum Nüs­se­ab­zäh­len, der Fuchs schlägt einen Kopf­stand vor. Doch nichts hilft: Der Schluck­auf bleibt. Dar­über muss Lutz so sehr lachen, dass er stol­pert. Und plötz­lich wen­det sich das Blatt.

Der Schluck­auf“ ist eine lus­tige Bären­ge­schichte, deren far­ben­fro­hen Illus­tra­tio­nen die klei­nen Leser begeis­tert. Sie ist her­vor­ra­gend zum Vor­le­sen und gemein­sa­men Betrach­ten (ab 3 Jah­ren) geeig­net – und man kann präch­tig sin­nie­ren über das Mit­füh­len, die Scha­den­freude und – den Schluck­auf!

Der Schluckauf”

Von: Ingrid Sis­sung
Ver­lag: Gers­ten­berg
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3836954907
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
For­mat: 23,2 x 21 x 0,8 cm
Rating: 3.6. From 9 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der Schluckauf“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!