ab 7 Jahren

Kampf der Giganten: T-Rex gegen Triceratops

Rating: 3.3. From 7 votes.
Please wait...

Kampf der Giganten - Dinosaurierer-Ausgrabungsset

Kinder im Vorschulalter (und noch darüber hinaus) begeistern sich für Dinosaurier. Meinen drei Enkeln geht es da nicht anders. Doch Filme oder Bücher genügen ihnen oft nicht, sie hätten gerne eine direktere Erfahrung. Warum also nicht einmal Dino-Forscher spielen und selbst einen Urzeit-Riesen ausgraben?

Mit dem Ausgrabungsset "Kampf der Giganten" geht das. Die Vorgeschichte ist der verbissene Kampf zwischen einem T-Rex und einem Triceratops, deren Fossilen nun gewissermaßen seit Jahrmillionen in der Erde schlummern und auf ihre Entdeckung warten.

Im Set befindet sich ein Block, der die beiden Dino-Skelette unter einer Gipsschicht vermuten lässt. Das Handwerkszeug des jungen Paläontologen, Hammer, Meißel und Schutzbrille, sind natürlich auch vorhanden.

Und dann kann es losgehen: Behutsam wie ein echter Forscher muss man die Gipsschicht entfernen, ohne dass die Skelette beschädigt werden. Sind alle Skelettteile vorsichtig freigelegt, werden sie mit Wasser und einem beigefügten Schwamm gereinigt. Schließlich können die Teile zusammengesetzt werden und man erhält die vollständigen Skelettmodelle eines T-Rex (12 Teile) und eines Triceratops (11 Teile). Mit diesen Skeletten lässt sich dann der Kampf der Giganten noch einmal nachspielen.

Eine mehrseitige Anleitung gibt wertvolle Hinweise zum Ausgraben und zum Zusammenbau und informiert außerdem über die Dinosaurier und speziell über Triceratops und Tyrannosaurus. Trotz dieser Hilfen ist bei kleineren Kindern sicher die Unterstützung von Erwachsenen wünschenswert.

Fazit: Ein tolles und kreatives Ausgrabungsset für den angehenden Paläontologen. Das spannende Dinosaurier-Abenteuer garantiert spaßige und lehrreiche Stunden.

"Kosmos 630454 Kampf der Giganten 3D T-Rex gegen Triceratops"

Größe: 20,2 x 6,8 x 21,1 cm
Produktgewicht inkl. Verpackung: 839 g
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 7 Jahren
Modellnummer: Kosmos 630454

Rating: 3.3. From 7 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit 

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!