ab 6 Jahren

Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch

Rating: 3.8. From 21 votes.
Please wait...

Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch - Kinderbuch zum Ausmalen und Basteln

Kleber, Schere, Stift – bereit! „Mein Großes Kritzel-Schnipsel Buch“ ist ein spaßiges Ausmal- und Mitmachbuch. Hier dürfen endlich einmal Vorhänge nach Herzenslust zerschnitten werden, das elterliche Auto erhält einen neuen Anstrich und – Rache ist süß – der Arzt bekommt selbst eine Spritze verpasst.

Das Buch enthält 150 Bilder zum Aus- und Weitermalen, zum Ausschneiden und neu Zusammenkleben. Kurze Sätze bieten auf jeder Seite eine Anregung, wie die vorhandenen Bilder bearbeitet werden könnten. Zeichne der Metzgerstochter eine Schweineschnute! Male deine Lippen mit Lippenstift an und mache die Seite mit Kussmündern voll! Schneide der Puppe die Haare! Klebe der Lehrerin ein Pflaster auf den Mund!

Das ist lustig und macht kreativ. Denn natürlich können die Kinder auch noch viel mehr mit den ulkigen Schwarz-Weiß-Zeichnunge machen, die auf den Buchseiten schon vorgemalt sind. Wer sagt denn, dass sich der Löwe bloß ein Kuhfell wünscht? Er könnte doch auch noch eine Brille und Rollschuhe gebrauchen, oder? Und wenn in Papas Suppe ein paar Regenwürmer schwimmen sollen – warum dann nicht auch noch ein Mini-Hai?

"Mein großes Kritzel-Schnipsel-Buch: 150 Bilder zum Ausmalen und Ausschneiden"

Von: Vincent Boudgourd, übersetzt von Silvia Bartholl
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Bastelbuch ab 6 Jahren
ISBN: 978-3473556625
Taschenbuchbindung: 160 Seiten
Format: 26,8 x 23 x 1,4 cm

Rating: 3.8. From 21 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!