ab 6 Jahren

Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch

Rating: 3.9/5. From 25 votes. 
Please wait…

Mein großes Kritzel-Schnipsel Buch - Kinderbuch zum Ausmalen und Basteln

Kle­ber, Schere, Stift – bereit! „Mein Gro­ßes Krit­zel-Schnip­sel Buch” ist ein spa­ßi­ges Aus­mal- und Mit­mach­buch. Hier dür­fen end­lich ein­mal Vor­hänge nach Her­zens­lust zer­schnit­ten wer­den, das elter­li­che Auto erhält einen neuen Anstrich und – Rache ist süß – der Arzt bekommt selbst eine Spritze verpasst.

Das Buch ent­hält 150 Bil­der zum Aus- und Wei­ter­ma­len, zum Aus­schnei­den und neu Zusam­men­kle­ben. Kurze Sätze bie­ten auf jeder Seite eine Anre­gung, wie die vor­han­de­nen Bil­der bear­bei­tet wer­den könn­ten. Zeichne der Metz­gers­toch­ter eine Schwei­ne­sch­nute! Male deine Lip­pen mit Lip­pen­stift an und mache die Seite mit Kuss­mün­dern voll! Schneide der Puppe die Haare! Klebe der Leh­re­rin ein Pflas­ter auf den Mund!

Das ist lus­tig und macht krea­tiv. Denn natür­lich kön­nen die Kin­der auch noch viel mehr mit den ulki­gen Schwarz-Weiß-Zeich­nunge machen, die auf den Buch­sei­ten schon vor­ge­malt sind. Wer sagt denn, dass sich der Löwe bloß ein Kuh­fell wünscht? Er könnte doch auch noch eine Brille und Roll­schuhe gebrau­chen, oder? Und wenn in Papas Suppe ein paar Regen­wür­mer schwim­men sol­len – warum dann nicht auch noch ein Mini-Hai?


Von: Vin­cent Boud­gourd, über­setzt von Sil­via Bartholl
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buchverlag
Bas­tel­buch ab 6 Jahren
ISBN: 978–3473556625
Taschen­buch­bin­dung: 160 Seiten
For­mat: 26,8 x 23 x 1,4 cm
Rating: 3.9/5. From 25 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________