ab 3 Jahren

Lieselotte ist krank

Rating: 3.9. From 12 votes.
Please wait…

Lieselotte ist krank - Kinderbuch

Kuh Lie­se­lotte fühlt sich schlapp und müde, nicht ein­mal das Fut­ter schmeckt. Keine Frage: Lie­se­lotte ist krank. Wahr­schein­lich hat sie sich erkäl­tet, als sie dem Brief­trä­ger beim Post­aus­tra­gen half.

Die Bäue­rin pro­biert es zunächst mit Waden­wi­ckeln, Kräu­ter­tee und Inha­la­tio­nen. Aber als die Haus­mit­tel nicht wir­ken, muss der Tier­arzt bestellt wer­den. Der ver­ord­net Hus­ten­saft und ein paar Tage Bett­ruhe.

Nun geht es Lie­se­lotte von Tag zu Tag bes­ser. Die Pflege der Bäue­rin ist ganz aus­ge­zeich­net, und ihre Freunde küm­mern sich rüh­rend um sie. Eigent­lich ist Krank­sein doch gar nicht so schlecht, denkt Lie­se­lotte – zumal das Wet­ter drau­ßen echt mies ist. Um wei­ter in den Genuss der Vor­zugs-Behand­lung zu kom­men, beschließt sie, ihre Erkäl­tung fortan vor­zu­täu­schen. Aber natür­lich hat das noch einige Ver­wick­lun­gen zur Folge…

Lieselotte ist krank - Kinderbucg

Die Lie­se­lotte-Serie von Alex­an­der Stef­fens­meier (Jahr­gang 1977) gibt es bereits seit 2006, den ers­ten Teil zeich­nete er als Diplom­ar­beit. Seit­her fin­den die knap­pen, lus­ti­gen Texte und die gro­ßen, far­ben­fro­hen Illus­tra­tio­nen mehr und mehr Fans. Mit „Lie­se­lotte ist krank” ist Stef­fens­meier die nächste humor­volle Geschichte um die Kult-Kuh gelun­gen. Auch für gesunde Kin­der ein Lese­ver­gnü­gen!

Lieselotte ist krank”

Von: Alex­an­der Stef­fens­meier
Ver­lag: FISCHER Sauer­län­der
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3737367158
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
For­mat: 30,4 x 23,4 x 1 cm
Rating: 3.9. From 12 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lieselotte ist krank“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!