ab 7 Jahren

Mein bunter Weltatlas

Rating: 3.3. From 19 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Mein bunter Weltatlas

Wer war als erstes auf dem Mount Everest? Und wie heißt eigentlich das kleinste Land der Welt?

Für Kinder, die die Welt entdecken wollen: "Mein bunter Weltatlas" vermittelt auf spielerische Weise den Einstieg in die Erdkunde - interaktiv mit vielen, bunten Klappen.

Alle Kontinente werden vorgestellt, zahlreiche kleine Cartoons machen auf Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten aufmerksam. Hinter den zahlreichen Klappen verbergen sich (oft humorvolle) Details. Die Kinder lernen zum Beispiel den Zuckerhut von Rio, das Weiße Haus des US-Präsidenten, die ägyptischen Pyramiden, das römische Kolosseum oder die chinesische Mauer kennen. Auch auf den riesengroßen Ozeanflächen gibt es viel zu entdecken.

Kinderbücher: Mein bunter Weltatlas

Auf jeder Doppelseite befindet sich zudem ein Kasten, der die geografischen Rekorde des Kontinents auflistet: größtes Land, größte Stadt, längster Fluss, höchster Berg und größtes Landtier. Als Highlight ist ein große Weltkarte mit den Nationalflaggen aller Staaten beigefügt, die man als Riesen-Poster an die Wand hängen kann.

Der Verlag empfiehlt das Buch ab etwa 7 Jahren. Grundschüler können mit dem äußerst stabilen Weltatlas schon selbstständig arbeiten. Vorschulkinder finden das Buch zwar auch schon toll, sie brauchen aber natürlich Unterstützung beim Lesen der Texte.

"Mein bunter Weltatlas"

Von: Alex Frith (Text) und Kate Leake (Illustrationen)
Verlag: Usborne Publishing
Atlas für Kinder ab 7 Jahren
ISBN: 978-1782320845
Gebundene Ausgabe: 16 Seiten
Format: 28,2 x 22,4 x 2,4 cm

Rating: 3.3. From 19 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein bunter Weltatlas“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!