ab 7 Jahren

Mein bunter Weltatlas

Rating: 3.2. From 20 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Mein bunter Weltatlas

Wer war als ers­tes auf dem Mount Ever­est? Und wie heißt eigent­lich das kleinste Land der Welt?

Für Kin­der, die die Welt ent­de­cken wol­len: „Mein bun­ter Welt­at­las” ver­mit­telt auf spie­le­ri­sche Weise den Ein­stieg in die Erd­kunde – inter­ak­tiv mit vie­len, bun­ten Klap­pen.

Alle Kon­ti­nente wer­den vor­ge­stellt, zahl­rei­che kleine Car­toons machen auf Sehens­wür­dig­kei­ten und Beson­der­hei­ten auf­merk­sam. Hin­ter den zahl­rei­chen Klap­pen ver­ber­gen sich (oft humor­volle) Details. Die Kin­der ler­nen zum Bei­spiel den Zucker­hut von Rio, das Weiße Haus des US-Prä­si­den­ten, die ägyp­ti­schen Pyra­mi­den, das römi­sche Kolos­seum oder die chi­ne­si­sche Mauer ken­nen. Auch auf den rie­sen­gro­ßen Oze­an­flä­chen gibt es viel zu ent­de­cken.

Kinderbücher: Mein bunter Weltatlas

Auf jeder Dop­pel­seite befin­det sich zudem ein Kas­ten, der die geo­gra­fi­schen Rekorde des Kon­ti­nents auf­lis­tet: größ­tes Land, größte Stadt, längs­ter Fluss, höchs­ter Berg und größ­tes Land­tier. Als High­light ist ein große Welt­karte mit den Natio­nal­flag­gen aller Staa­ten bei­ge­fügt, die man als Rie­sen-Pos­ter an die Wand hän­gen kann.

Der Ver­lag emp­fiehlt das Buch ab etwa 7 Jah­ren. Grund­schü­ler kön­nen mit dem äußerst sta­bi­len Welt­at­las schon selbst­stän­dig arbei­ten. Vor­schul­kin­der fin­den das Buch zwar auch schon toll, sie brau­chen aber natür­lich Unter­stüt­zung beim Lesen der Texte.

Mein bunter Weltatlas”

Von: Alex Frith (Text) und Kate Leake (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Usborne Publi­shing
Atlas für Kin­der ab 7 Jah­ren
ISBN: 978–1782320845
Gebun­dene Aus­gabe: 16 Sei­ten
For­mat: 28,2 x 22,4 x 2,4 cm
Rating: 3.2. From 20 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein bunter Weltatlas“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!