ab 4 Jahren

Licht an! Den Tieren auf der Spur!

Rating: 4.0. From 12 votes.
Please wait...

Licht an! Den Tieren auf der Spur - Kinderbuch

Mit knapp dreißig Titeln ist die „Licht an!“-Reihe fast schon ein Kinderbuch-Klassiker. In „Licht an! Den Tieren auf der Spur“ kommt man heimischen Waldtieren ganz nah, die sonst eher scheu sind.

Das Buch unternimmt einen reich illustrierten Spaziergang und erklärt in kurzen, kindgerechten Texten die verschiedenen Tiere in Wald und Flur (Wildschwein, Fuchs, Specht & Co.). Es gilt, auf Pfotenabdrücke, Eigelege, Kotspuren oder Essensreste zu achten. Welches Tier hat hier wohl seine Spuren hinterlassen?

Der Clou, wie bei allen „Licht an!“-Titeln, sind natürlich die bunt bedruckten Folien, die vor schwarzen Seiten liegen. Erst mit der beigefügten „Taschenlampe“ aus Papier werden die Bilder darauf sichtbar. Schiebt man ihren weißen Lichtkegel zwischen den schwarzen Hintergrund und die Folie, kommen die Illustrationen zum Vorschein. Eine tolle Vorbereitung auf die nächste Nachtwanderung!

Sehr gut ist auch, dass die Seiten und die Papiertaschenlampe äußerst stabil sind. Falls sie trotzdem einmal kaputt oder verloren gehen sollte, kann die Lampe auch ganz einfach nachgebastelt werden. Unser 4-jähriger Enkel ist jedenfalls begeistert – und wünscht sich noch weitere „Licht an!“-Bücher.

"Den Tieren auf der Spur: Licht an! 28"

Von: Friederike Naroska (Übersetzung)
Verlag: FISCHER Meyers Kinderbuch
Sachbuch für Kinder ab 4 Jahren
ISBN: 978-3737375290
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Format: 17,4 x 16,4 x 1,6 cm

Rating: 4.0. From 12 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Licht an! Den Tieren auf der Spur!“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!