ab 4 Jahren

Das Traumfresserchen

Rating: 4.2. From 21 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Das Traumfresserchen

Schlab­be­ra­datsch! Was seid ihr Men­schen doch für Umstands­krä­mer!”

So spricht das Traum­fres­ser­chen, ein lus­tig gut­mü­ti­ges Kerl­chen, das weiß, was gute Stie­fel und etwas Ver­nünf­ti­ges im Magen wert sind – und das der armen Prin­zes­sin von Schlum­mer­land das Geschenk des seli­gen Schla­fens machen kann.

Denn darum hat ihr Vater das Traum­fres­ser­chen ja über­haupt erst auf­ge­spürt: Weil seine Toch­ter von bösen Träu­men geplagt ist und in sei­nem Land nie­mand hel­fen kann, hat er sich auf die weite Reise in die Welt gemacht. Und als er schon keine Hoff­nung mehr hatte, traf er die­ses selt­same Kerl­chen mit dem unge­heuer gro­ßen Mund, „den es immer­fort auf­sperrte wie ein hung­ri­ger klei­ner Vogel sei­nen Schna­bel”.

Kinderbücher: Das Traumfresserchen

Das Traum­fres­ser­chen” von Michael Ende ist ein zau­ber­haft schö­nes Mär­chen, das uns lehrt, dass komi­sche kleine Gestal­ten manch­mal mehr zur Lösung eines Pro­blems bei­tra­gen kön­nen als Ärzte, Pro­fes­so­ren und Kräu­ter­wei­ber. Nötig ist aber in jedem Fall ein Vater, der sein Kind so sehr liebt, dass er alles für es tun würde. Und dann ist die Sache oft ein­fa­cher, als gedacht – und schon zückt das Traum­fres­ser­chen Mes­ser und Gabel…

Das Traumfresserchen”

Von: Michael Ende, mit Illus­tra­tio­nen von Anne­gret Fuchs­hu­ber
Ver­lag: Thie­ne­mann
Kin­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3522415002
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
For­mat: 23,8 x 25,6 cm




Rating: 4.2. From 21 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Das Traumfresserchen“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!