ab 4 Jahren

Das Traumfresserchen

Rating: 4.2. From 20 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Das Traumfresserchen

„Schlabberadatsch! Was seid ihr Menschen doch für Umstandskrämer!“

So spricht das Traumfresserchen, ein lustig gutmütiges Kerlchen, das weiß, was gute Stiefel und etwas Vernünftiges im Magen wert sind – und das der armen Prinzessin von Schlummerland das Geschenk des seligen Schlafens machen kann.

Denn darum hat ihr Vater das Traumfresserchen ja überhaupt erst aufgespürt: Weil seine Tochter von bösen Träumen geplagt ist und in seinem Land niemand helfen kann, hat er sich auf die weite Reise in die Welt gemacht. Und als er schon keine Hoffnung mehr hatte, traf er dieses seltsame Kerlchen mit dem ungeheuer großen Mund, „den es immerfort aufsperrte wie ein hungriger kleiner Vogel seinen Schnabel“.

Kinderbücher: Das Traumfresserchen

„Das Traumfresserchen“ von Michael Ende ist ein zauberhaft schönes Märchen, das uns lehrt, dass komische kleine Gestalten manchmal mehr zur Lösung eines Problems beitragen können als Ärzte, Professoren und Kräuterweiber. Nötig ist aber in jedem Fall ein Vater, der sein Kind so sehr liebt, dass er alles für es tun würde. Und dann ist die Sache oft einfacher, als gedacht – und schon zückt das Traumfresserchen Messer und Gabel…

"Das Traumfresserchen"

Von: Michael Ende, mit Illustrationen von Annegret Fuchshuber
Verlag: Thienemann
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3522415002
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Format: 23,8 x 25,6 cm




Rating: 4.2. From 20 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Das Traumfresserchen“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!