ab 6 Jahren

Kochen und backen mit der Maus

Rating: 4.2. From 13 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Wit­zig, lie­be­voll und sehr lehr­reich – das Kin­der­koch­buch „Kochen und Backen mit der Maus” setzt das Erfolgs­re­zept der Sen­dung mit der Maus gekonnt um.

So ist das Buch kein rei­nes Rezept­buch, son­dern ver­mit­telt auch viel Wis­sens­wer­tes zum Thema Kochen und Backen. Das beginnt schon jeweils mit einer kur­zen Waren­kunde und der Vor­stel­lung von Küchen­ge­rä­ten.

Bei den Rezep­ten wer­den vor allem sol­che Sachen vor­ge­stellt, die die Kin­der beson­ders gerne essen, sozu­sa­gen eine Hit­liste der bes­ten Kin­der­ge­richte. Im Koch­teil zum Bei­spiel Nudel­suppe mit Würst­chen, Möh­ren-Apfel-Salat, Spa­ghetti mit Pesto oder Mar­me­la­den-Pfann­ku­chen. Im Back­teil etwa Muf­fins, Waf­feln, Kuchen und Plätz­chen.

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Alle Rezepte wer­den aus­führ­lich vor­ge­stellt: mit einer Zuta­ten­liste (meist für vier Por­tio­nen) und mit detail­lier­ten Schritt-für-Schritt-Anlei­tun­gen. Wei­ter­hin hel­fen far­ben­frohe Abbil­dun­gen bei der erfolg­rei­chen Zube­rei­tung. Unter den Rubri­ken „Maus­schlau” und „Maus­tipp” wer­den zusätz­li­che Küchen­ge­heim­nisse gelüf­tet.

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Die Maus mit der Koch­mütze und der Ele­fant sind auf lus­ti­gen Car­toons die stän­di­gen Beglei­ter auf den 256 Sei­ten, so dass es auch Spaß macht, in dem Buch ein­fach nur zu blät­tern.

Das Buch rich­tet sich an Sechs- bis Elf­jäh­rige und weiß vor allem durch seine unter­halt­same Auf­ma­chung und gra­fi­sche Gestal­tung

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Fazit: Ein humor­vol­les Buch zum Nach­ko­chen und Nach­ba­cken, aber auch zum Nach­schla­gen. Es bie­tet Rezepte sowohl für das Früh­stück und den klei­nen Hun­ger nach der Schule als auch für eine Kin­der­party. Kin­der­leichte und gut erklärte Rezepte sor­gen dafür, dass kleine Köche tolle Erfolgs­er­leb­nisse haben!

Kochen und backen mit der Maus”

Von: -
Ver­lag: ZS
Kin­der­koch­buch ab 6 Jah­ren
ISBN: 978–3898832892
Gebun­dene Aus­gabe: 248 Sei­ten
For­mat: 21,6 x 18,8 x 2,4 cm
Rating: 4.2. From 13 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Kochen und backen mit der Maus“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Auch wenn ich das Buch noch nicht gele­sen habe, scheint es mir genau das Rich­tige für meine Enkel­toch­ter und ihr Inter­esse zum Kochen zu sein. Und Mäuse spre­chen sie auch an – was will ich noch mehr 🙂 Vie­len Dank – Gott­fried Rath

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!