ab 6 Jahren

Kochen und backen mit der Maus

Rating: 4.2. From 13 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Witzig, liebevoll und sehr lehrreich – das Kinderkochbuch „Kochen und Backen mit der Maus“ setzt das Erfolgsrezept der Sendung mit der Maus gekonnt um.

So ist das Buch kein reines Rezeptbuch, sondern vermittelt auch viel Wissenswertes zum Thema Kochen und Backen. Das beginnt schon jeweils mit einer kurzen Warenkunde und der Vorstellung von Küchengeräten.

Bei den Rezepten werden vor allem solche Sachen vorgestellt, die die Kinder besonders gerne essen, sozusagen eine Hitliste der besten Kindergerichte. Im Kochteil zum Beispiel Nudelsuppe mit Würstchen, Möhren-Apfel-Salat, Spaghetti mit Pesto oder Marmeladen-Pfannkuchen. Im Backteil etwa Muffins, Waffeln, Kuchen und Plätzchen.

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Alle Rezepte werden ausführlich vorgestellt: mit einer Zutatenliste (meist für vier Portionen) und mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Weiterhin helfen farbenfrohe Abbildungen bei der erfolgreichen Zubereitung. Unter den Rubriken „Mausschlau“ und „Maustipp“ werden zusätzliche Küchengeheimnisse gelüftet.

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Die Maus mit der Kochmütze und der Elefant sind auf lustigen Cartoons die ständigen Begleiter auf den 256 Seiten, so dass es auch Spaß macht, in dem Buch einfach nur zu blättern.

Das Buch richtet sich an Sechs- bis Elfjährige und weiß vor allem durch seine unterhaltsame Aufmachung und grafische Gestaltung

Kinderbücher: Kochen und backen mit der Maus

Fazit: Ein humorvolles Buch zum Nachkochen und Nachbacken, aber auch zum Nachschlagen. Es bietet Rezepte sowohl für das Frühstück und den kleinen Hunger nach der Schule als auch für eine Kinderparty. Kinderleichte und gut erklärte Rezepte sorgen dafür, dass kleine Köche tolle Erfolgserlebnisse haben!

"Kochen und backen mit der Maus"

Von: –
Verlag: ZS
Kinderkochbuch ab 6 Jahren
ISBN: 978-3898832892
Gebundene Ausgabe: 248 Seiten
Format: 21,6 x 18,8 x 2,4 cm

Rating: 4.2. From 13 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Kochen und backen mit der Maus“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Auch wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, scheint es mir genau das Richtige für meine Enkeltochter und ihr Interesse zum Kochen zu sein. Und Mäuse sprechen sie auch an – was will ich noch mehr 🙂 Vielen Dank – Gottfried Rath

    No votes yet.
    Please wait...

Schreibe einen Kommentar!