ab 5 Jahren

Die Monster sind krank

Rating: 4.0. From 22 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Die Monster sind krank

Wer sagt, dass Unge­heuer immer nur fies und gefähr­lich sein müs­sen? Im Kin­der­buch „Die Mons­ter sind krank” von Emma­nu­elle Hou­dart zei­gen sie ihre mensch­li­che Seite. Da geht es den sonst so schreck­li­chen Krea­tu­ren der­art mies, dass man fast Mit­leid mit ihnen haben möchte. Und schon sind die schau­ri­gen Scheu­sale nur noch halb so bedroh­lich.

Dem Rie­sen ist zum Bei­spiel nach über­reich­li­chem Essen spei­übel, der Yeti klagt über Stin­ke­füße, die Hexe hat ihre Stimme ver­lo­ren – und andere lei­den unter Durch­fall, Wind­po­cken, Lie­bes­kum­mer oder Nasen­blu­ten.

Kinderbücher: Die Monster sind krank

Im Buch hat die fran­zö­si­sche Illus­tra­to­rin jeweils auf der rech­ten Seite das unpäss­li­che Mons­ter gezeich­net (oben eine Seite aus dem fran­zö­si­schen Ori­gi­nal­buch). Groß, far­ben­froh, detail­reich und schön gru­se­lig. Auf der linke Seite erfährt man etwas über Sym­ptome und Behand­lungs­mög­lich­kei­ten der „Mons­ter­krank­hei­ten”. Das ist wit­zig, aber auch nicht so ganz weit her­ge­holt. Gegen die Schlaf­krank­heit soll bei­spiels­weise auf die Zunge des Kran­ken geleg­ter Pfef­fer hel­fen. Und bei Vam­pir-Zahn­weh muss der Zahn­klemp­ner ran, der mit Boh­rer und Zange anrückt. Bei Depres­sio­nen eines Rie­sen wir­ken hin­ge­gen Strei­chel­ein­hei­ten wahre Wun­der.

Ein phan­ta­sie­vol­les Kin­der­buch, das die Angst ver­treibt. Und zwar sowohl vor Mons­tern als auch vor Krank­hei­ten.

Die Monster sind krank”

Von: Emma­nu­elle Hou­dart
Ver­lag: Gers­ten­berg Ver­lag
Bil­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3806751291
Gebun­dene Aus­gabe: 40 Sei­ten
Ori­gi­nal­ti­tel: Mons­tres Mala­des
For­mat: 37,6 x 28,2 x 0,8 cm





Kinderbücher: Die Monster sind krank

Rating: 4.0. From 22 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Monster sind krank“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!