ab 3 Jahren

Prinzessin Petersilie

Rating: 3.7. From 13 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Prinzessin Petersilie

Was tun, wenn man eine kleine Prin­zes­sin ist, die ein gro­ßes Aben­teuer erle­ben möchte? Und wenn Mama und Papa aber mal wie­der kein Ohr haben? Dann geht man ein­fach allein los – und ist (mit ein wenig Phan­ta­sie) schon bald mit­ten­drin…

So geht es Prin­zes­sin Peter­si­lie, die sich über das herr­schende Zau­ber­wald-Ver­bot hin­weg­setzt, um die Übel­tä­te­rin zu fin­den, die den Peter­si­li­en­gar­ten hin­term Schloss ver­wüs­tet hat. Dabei trifft sie zuerst auf das wuche­lige Mom­bat aus der Fami­lie der Wom­bats, das die Peter­si­lien-Die­bin kennt: die böse Hexe Gun­del­gar, die den Wom­bats zudem ihr Luft­schiff geklaut hat. Gemein­sam beschlie­ßen sie, die Dinge wie­der in Ord­nung zu brin­gen.

Ein Kin­der­buch für alle, die es rosa-drol­lig mögen und Prin­zes­sin­nen mit Wuschel-Freun­den toll fin­den, die bar­fuß Phan­ta­sie-Aben­teuer erle­ben. „Prin­zes­sin Peter­si­lie” bie­tet ein erheb­li­ches Maß an Nied­lich­keit, ziem­lich süße Illus­tra­tio­nen und ein paar ganz ulkige Hexen-Reime. Das reicht bestimmt, um einige Fans zu sam­meln. Der große Knal­ler ist das Buch (für mich als Erwach­se­nen zumin­dest) aber trotz­dem nicht. Dafür müsste die Geschichte ers­tens ein­falls­rei­cher und zwei­tens strin­gen­ter sein.

Prinzessin Petersilie”

Von: Betina Got­zen-Beek
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buch­ver­lag
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3473446315
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
For­mat: 21,5 x 1 x 30,2 cm
Rating: 3.7. From 13 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Prinzessin Petersilie“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!