Autor stellt vor

Denise Devillard stellt sich vor

Auf gute-kinderbücher.de können Autorinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vorstellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Denise Devillard.

Kinderbücher: Autorin stellt sich vor

Ich bin Denise Devillard und bin 44 Jahre alt. Ich schreibe schon seit meiner Kindheit. Damals begann ich mit Gedichten, die allseits beliebt waren. In späteren Jahren fing ich an, sie zu sammeln und zu veröffentlichen. Darauf folgten weitere Bücher unterschiedlicher Genres. Unter anderem auch diese zwei Kinderbücher, die ich hier vorstellen möchte.

Brummel, der kleine ungehorsame Bär

Dies ist die Geschichte von Brummel, dem kleinen Bären, der mit seiner Familie in der Nähe eines Bergsees wohnt. Seine Eltern müssen eines Tages auf Nahrungssuche und verbieten ihm, alleine zum See zu gehen, weil er noch nicht schwimmen kann und es zu gefährlich für ihn ist. Doch Brummel schlägt das Verbot der Eltern in den Wind, und kommt auch promt in große Schwierigkeiten. Ein wunderschönes Buch mit vielen Tierbildern zum Vorlesen ab 4 Jahren – oder für etwas ältere Kinder zum Selberlesen. Die Geschichte soll den Kindern zeigen, dass es immer einen Sinn hat, warum Eltern ihren Kindern etwas verbieten und dass dies nur zu ihrem eigenen Schutz geschieht.

"Brummel Der kleine ungehorsame Bär"

Von: Denise Devillard
Verlag: Epubli
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3737531856
40 Seiten Softcover
Format: DIN A5 Hoch

 

 

 
 

 

Amelie – Oder warum Lernen so wichtig ist

Dies ist die Geschichte der 9-jährigen Amelie, die mit der Schule auf Kriegsfuß steht und nicht lernen will. Ganz im Gegensatz zu Elisa, ihrer allerbesten Freundin. Doch eines Tages geschieht etwas, und Amelie muss erkennen, warum es so wichtig ist, dass man Lesen, Schreiben und Rechnen lernt. Eine lehrreiche Geschichte zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder im Grundschulalter.

Ich habe dieses Kinderbuch selbst gezeichnet und geschrieben. Da immer wieder viele Kinder das Lernen einfach verweigern, soll es eine Unterstützung sein für die Eltern. Es ist in großer Schrift geschrieben, damit auch Leseanfänger es gut selber lesen können.

"Amelie - Oder warum Lernen so wichtig ist: Lehrreiche Geschichten für Kinder"

Von: Denise Devillard
Verlag: Epubli
Kinderbuch ab 6 Jahren
ISBN: 978-3737529792
Bindung: Hardcover, 60 Seiten
Format: DIN A4 hoch

Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Denise Devillard stellt sich vor“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!