Autor stellt vor

Denise Devillard stellt sich vor

Ach­tung: Diese Vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Autorin­nen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Denise Devillard. 

Kinderbücher: Autorin stellt sich vor

Ich bin Denise Devillard und bin 44 Jahre alt. Ich schreibe schon seit mei­ner Kind­heit. Damals begann ich mit Gedich­ten, die all­seits beliebt waren. In spä­te­ren Jah­ren fing ich an, sie zu sam­meln und zu ver­öf­fent­li­chen. Dar­auf folg­ten wei­tere Bücher unter­schied­li­cher Gen­res. Unter ande­rem auch diese zwei Kin­der­bü­cher, die ich hier vor­stel­len möchte. 

Brummel, der kleine ungehorsame Bär

Dies ist die Geschichte von Brum­mel, dem klei­nen Bären, der mit sei­ner Fami­lie in der Nähe eines Berg­sees wohnt. Seine Eltern müs­sen eines Tages auf Nah­rungs­su­che und ver­bie­ten ihm, alleine zum See zu gehen, weil er noch nicht schwim­men kann und es zu gefähr­lich für ihn ist. Doch Brum­mel schlägt das Ver­bot der Eltern in den Wind, und kommt auch promt in große Schwie­rig­kei­ten. Ein wun­der­schö­nes Buch mit vie­len Tier­bil­dern zum Vor­le­sen ab 4 Jah­ren – oder für etwas ältere Kin­der zum Sel­ber­le­sen. Die Geschichte soll den Kin­dern zei­gen, dass es immer einen Sinn hat, warum Eltern ihren Kin­dern etwas ver­bie­ten und dass dies nur zu ihrem eige­nen Schutz geschieht.


Von: Denise Devillard
Ver­lag: Epubli
Kin­der­buch ab 4 Jahren
ISBN: 978–3737531856
40 Sei­ten Softcover
For­mat: DIN A5 Hoch

 

 

 
 

 

Amelie – Oder warum Lernen so wichtig ist

Dies ist die Geschichte der 9‑jährigen Ame­lie, die mit der Schule auf Kriegs­fuß steht und nicht ler­nen will. Ganz im Gegen­satz zu Elisa, ihrer aller­bes­ten Freun­din. Doch eines Tages geschieht etwas, und Ame­lie muss erken­nen, warum es so wich­tig ist, dass man Lesen, Schrei­ben und Rech­nen lernt. Eine lehr­rei­che Geschichte zum Vor­le­sen oder Sel­ber­le­sen für Kin­der im Grundschulalter. 

Ich habe die­ses Kin­der­buch selbst gezeich­net und geschrie­ben. Da immer wie­der viele Kin­der das Ler­nen ein­fach ver­wei­gern, soll es eine Unter­stüt­zung sein für die Eltern. Es ist in gro­ßer Schrift geschrie­ben, damit auch Lese­an­fän­ger es gut sel­ber lesen können.


Von: Denise Devillard
Ver­lag: Epubli
Kin­der­buch ab 6 Jahren
ISBN: 978–3750202450
Gebun­dene Aus­gabe: 56 Seiten
For­mat: DIN A4 hoch
__Anzeige_______________________________