ab 4 Jahren

Die Geschichtenmaschine

Rating: 3.4. From 18 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Die Geschichtenmaschine

Was kann man nicht alles fin­den, wenn man die Augen rich­tig auf­macht? Wenn man sucht und expe­ri­men­tiert, wenn man offen für Neues ist und sich nicht scheut, krea­tiv zu sein?

Eine ganze Menge – und zwar nicht nur tolle Sachen in der Welt, son­dern auch in sich selbst! Das ist die Bot­schaft von Tom McLaugh­lins Kin­der­buch „Die Geschich­ten­ma­schine”.

Der kleine Elliott ent­deckt (ver­mut­lich auf dem Dach­bo­den) eine alte Schreib­ma­schine. Aus der pur­zeln Buch­sta­ben. Ist das viel­leicht eine Geschich­ten­ma­schine?

Erst schreibt Elliott jede Menge Wör­ter (vom „Wüarst­chen” über das „Brod” bis zum „Ais”). Da er sich mit Wör­tern aber noch nicht so gut aus­kennt, sto­cken die Geschich­ten noch ein biss­chen – bis er zufäl­lig ent­deckt, dass man mit den Buch­sta­ben auch Bil­der malen kann. Jetzt packt Elliott voll­ends das Fie­ber.

Aber dann geht eines Tages die schöne Maschine kaputt. Heißt das jetzt: Keine Geschich­ten mehr? Oder waren die Geschich­ten am Ende gar nicht wirk­lich in der Maschine drin – son­dern kamen ganz woan­ders her?

Die Geschich­ten­ma­schine” ist ein süßes Kin­der­buch über die Kraft der Phan­ta­sie. Zart-matte Farb­ge­bung, klare und nied­li­che Illus­tra­tio­nen, ein­fa­che Sätze – und eine tolle Aus­sage. Elliott taugt zum Vor­bild!

Die Geschichtenmaschine”

Von: Tom McLaugh­lin (Autor, Illus­tra­tor), über­setzt von Petra Thoms
Ver­lag: Bohem Press
Bil­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3855815494
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
Ori­gi­nal­ti­tel: The Story Machine
For­mat: 25 x 1,2 x 27,9 cm
 

Kinderbücher: Die Geschichtenmaschine

Kinderbücher: Die Geschichtenmaschine

Rating: 3.4. From 18 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Geschichtenmaschine“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!