Mein kleines Weihnachtsbuch

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/5 (14 votes cast)

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Weihnachten für die ganz Kleinen: Die Illustratorin Bettina Werchan hat ein hübsches, kleinformatiges Pappbuch-Leporello gemalt, das im Verlag Urachhaus erschienen ist und den Kern der Weihnachtsgeschichte in zwei Szenen darstellt. Auf der einen Seite erzählt sie in leuchtenden Farben von der Reise der Heiligen Drei Könige, auf der anderen kommen die Schäfer von der Weide und die Dorfbewohner im Stall zusammen, um die junge Familie nebst Ochs und Esel zu bewundern. Ehrfurchtsvoll, aber nicht scheu, versammeln sie sich an der Krippe und vermitteln den jungen Betrachtern so die schönste Weihnachtsstimmung.

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Werchan, die zwar schon früh Bücher illustrieren wollte, allerdings zuerst Apothekerin und dann Waldorferzieherin wurde, schreibt bei Facebook über ihre eigenen, frühen Ansprüche an gute Illustration: „Als Kind liebte ich besonders die Kinderbücher mit vielen und unbedingt farbigen Illustrationen. Dabei war mein Geschmack sehr konservativ: es sollte schön und ,richtig‘ gezeichnet sein.“

In diesem Sinne ist „Mein kleines Weihnachtsbuch“ ein richtig schönes Büchlein geworden.

"Mein kleines Weihnachtsbuch"

EUR 7,90

von Bettina Werchan
Gebundene Ausgabe: 10 Seiten
Verlag: Urachhaus
ISBN: 978-3825179397
Vom Verlag empfohlenes Alter: 24 Monate – 4 Jahre
Format: 14,1 x 6,3 x 14,1 cm

 

 

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/5 (14 votes cast)
Mein kleines Weihnachtsbuch, 3.9 out of 5 based on 14 ratings
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein kleines Weihnachtsbuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!