ab 2 Jahren

Mein kleines Weihnachtsbuch

Rating: 4.0. From 14 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Weih­nach­ten für die ganz Klei­nen: Die Illus­tra­to­rin Bet­tina Wer­chan hat ein hüb­sches, klein­for­ma­ti­ges Papp­buch-Lepo­rello gemalt, das im Ver­lag Urach­haus erschie­nen ist und den Kern der Weih­nachts­ge­schichte in zwei Sze­nen dar­stellt. Auf der einen Seite erzählt sie in leuch­ten­den Far­ben von der Reise der Hei­li­gen Drei Könige, auf der ande­ren kom­men die Schä­fer von der Weide und die Dorf­be­woh­ner im Stall zusam­men, um die junge Fami­lie nebst Ochs und Esel zu bewun­dern. Ehr­furchts­voll, aber nicht scheu, ver­sam­meln sie sich an der Krippe.

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Wer­chan, die zwar schon früh Bücher illus­trie­ren wollte, aller­dings zuerst Apo­the­ke­rin und dann Wal­dor­fer­zie­he­rin wurde, schreibt bei Face­book über ihre eige­nen, frü­hen Ansprü­che an gute Illus­tra­tion: „Als Kind liebte ich beson­ders die Kin­der­bü­cher mit vie­len und unbe­dingt far­bi­gen Illus­tra­tio­nen. Dabei war mein Geschmack sehr kon­ser­va­tiv: es sollte schön und ‚rich­tig’ gezeich­net sein.”

In die­sem Sinne ist „Mein klei­nes Weih­nachts­buch” ein rich­tig schö­nes Büch­lein gewor­den.

Mein kleines Weihnachtsbuch”

Von: Bet­tina Wer­chan
Ver­lag: Urach­haus
Papp­bil­der­buch ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3825179397
Gebun­dene Aus­gabe: 10 Sei­ten
For­mat: 14,1 x 6,3 x 14,1 cm

 

 

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Kinderbücher: Mein kleines Weihnachtsbuch

Rating: 4.0. From 14 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein kleines Weihnachtsbuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!