ab 3 Jahren

Die Schlürfprinzessin

Rating: 3.9. From 10 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Die Schlürfprinzessin

In „Die Schlürf­prin­zes­sin” erzählt Katha­rina Bar­tho­lomé die Geschichte von Prin­zes­sin Isa­belle. Die wohnt mit ihrem Papa im Schloss und lang­weilt sich oft. Mit ande­ren Kin­dern spie­len? Geht nicht. Auf dem Schloss gibt es näm­lich nur lau­ter Die­ner und Zofen. Flu­chen? Ver­bo­ten. Beim Essen schmat­zen und die Nudeln schlür­fen? Wenigs­tens das ist erlaubt, denn der König tut es auch.

Doch beim Schlür­fen einer beson­ders lan­gen Nudel wird es Isa­belle auf ein­mal ganz schumm­rig – und plötz­lich ist sie mit­ten im Wald. Die Nudel hängt ihr immer noch aus dem Mund, wes­halb Isa­belle ein­fach wei­ter saugt. Und wei­ter, und wei­ter. Der Weg, den sie auf der Suche nach dem Ende der Nudel zurück­legt, wird immer län­ger. Und plötz­lich steht eine Über­ra­schung vor ihr.

Kinderbücher: Die Schlürfprinzessin

Kinderbücher: Die Schlürfprinzessin

Ein süßes Buch, das uns lehrt: Gutes Beneh­men ist nicht alles, und Prin­zes­sin­nen haben es auch nicht immer nur gut. Beson­ders gelun­gen sind die Illus­tra­tio­nen von Ste­phan Hol­lich. Die Geschichte ist nied­lich, aller­dings hätte das Lek­to­rat ein wenig auf­merk­sa­mer arbei­ten kön­nen. Beim Vor­le­sen mögen die vie­len, klei­nen Feh­ler­chen nicht wei­ter ins Gewicht fal­len, sie trü­ben aber doch das Gesamt­bild. Schade!

Die Schlürfprinzessin”

Von: Katha­rina Bar­tho­lomé (Text) und Ste­phan Hol­lich (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Shaker Media
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3956313462
Taschen­buch: 34 Sei­ten
For­mat: 21,4 x 14,9 x 1,9 cm
Rating: 3.9. From 10 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Schlürfprinzessin“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!