ab 3 Jahren

Mir nach!

Rating: 3.7. From 18 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Mir nach!

Leon, Max und Henri füh­ren ein geord­ne­tes Leben. Leon der Große stapft auf den Streif­zü­gen der drei Freunde voran und gibt die Kom­man­dos, dahin­ter folgt Max – und dann kommt Henri. Das hat so seine Vor­teile: Leon hat näm­lich immer den Über­blick und führt seine Freunde nur bei Grün über die Ampel. Zum Bei­spiel. Er kennt sich eben mit Gefah­ren aus.

Aller­dings sehen Henri und Max hin­ter Leons gro­ßem Rücken nicht sehr viel. Was schade ist, denn Illus­tra­tor Oli­vier Tallec brei­tet auf sei­nen groß­for­ma­ti­gen Bil­dern eine viel­fäl­tige Welt aus: Die Freunde zie­hen durch rie­sige Städte (New York, Paris, Lon­don), sie kom­men am Mit­tel­meer vor­bei, wan­dern durch Savan­nen, Dschun­gel und Fel­der.

Kinderbücher: Mir nach!

Doch diese Welt inter­es­siert Henri und Max gar nicht so sehr – bis Leon (der sonst eher schweig­sam zu sein scheint) eines Mor­gens ruft: „Oh, seht mal, ein Luft­bal­lon! Wie schön er ist und wie groß!”

Kinderbücher: Mir nach!

Jetzt will Max auch mal etwas sehen, und das Trio sor­tiert sich um. Max voran, dann Leon, hin­ten wei­ter Henri. Aller­dings hat auch diese For­ma­tion Nach­teile, wie die Freunde nach ein paar wei­te­ren Sei­ten fest­stel­len. Die Kon­stel­la­tion, die allen die maxi­male Freude bringt, haben sie noch nicht gefun­den – aber sie pro­bie­ren wei­ter…

Nadine Brun-Cosme und Oli­vier Tallec ist mit „Mir nach!” ein phan­tas­ti­sches Kin­der­buch gelun­gen, das vor Augen führt, wie weit man im Leben kom­men kann, wenn man bereit ist, sich mit Herz und Ruhe immer wie­der auf Neues ein­zu­las­sen.

Mir nach!”

Von: Nadine Brun-Cosme (Text), Oli­vier Tallec (Illus­tra­tio­nen), von Sarah Pas­quay aus dem Fran­zö­si­schen über­setzt
Ver­lag: Gers­ten­berg
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3836958813
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten
For­mat: 24,7 x 1 x 30,7 cm
Rating: 3.7. From 18 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mir nach!“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!