Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Claudia Casagrande mit ihrem Kin­der­buch „Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch“.

Kinderbücher: Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch

Zum INHALT schreibt Claudia Casagrande:

Das kleine Mädchen Antonia kann das Wetter plötzlich sehen und hören. Der lispelnde Herr Regen und die gemütliche Frau Wolke bitten sie um Hilfe, weil sie und weitere Wetterphänomene wie Hagel und Föhn andauernd vertrieben werden. Doch wer trägt
Schuld daran?

Der lockere Teenager Wind? Der lustige Surfer Föhn mit dem italienischen Akzent? Der müde Nebel, der sich immer einfach aufs Feld legen will? Oder doch der mysteriöse Sturm, den keiner je aus der Nähe gesehen hat?

Eine lehrreiche Geschichte über das Wetter – und zugleich eine spannende und lustige Story über ein Mädchen, das sein erstes Abenteuer alleine erlebt und dadurch an Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewinnt. So lernen die großen und kleinen Leser, Vorleser und Zuhörer das Wetter in all seinen Gestalten, Varianten und Auswirkungen kennen und verstehen. Nach dieser Lektüre wissen alle, warum es regnet, stürmt und windet – und was im Freien bei einem Gewitter zu tun ist.

Über sich selbst schreibt die AUTORIN:

Claudia Casagrande, Jahrgang 1975, ist in München aufgewachsen und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität Kommunikationswissenschaften, Amerikanistik und Interkulturelle Kommunikation studiert. Seit vielen Jahren arbeitet sie als Online-Journalistin unter anderem in den Bereichen Pädagogik und Spiele. „Ich habe das Buch geschrieben, weil ich eine unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Geschichte zum Einschlafen schaffen wollte, die den Kindern und den vorlesenden Eltern richtig Spaß macht. Hier erleben sie gemeinsam eine Geschichte – die sie dann auch im täglichen Leben immer wieder aufgreifen können, wenn es regnet, schneit oder stürmt und damit Herr Regen oder Frau Wolke ganz in ihrer Nähe sind.“

"Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch"

von Claudia Casagrande (Text) und Rudolf Casagrande (Illustrationen)
Taschenbuch: 190 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN: 978-1519775450
Format: 14 x 1,2 x 21,6 cm
Für Kinder zwischen 4,5 und 8 Jahren
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!