Autor stellt vor

Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Clau­dia Casa­grande mit ihrem Kin­der­buch „Wet­ter im Anzug: Anto­nia bekommt Besuch”.

Kinderbücher: Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch

Zum INHALT schreibt Clau­dia Casa­grande:

Das kleine Mäd­chen Anto­nia kann das Wet­ter plötz­lich sehen und hören. Der lis­pelnde Herr Regen und die gemüt­li­che Frau Wolke bit­ten sie um Hilfe, weil sie und wei­tere Wet­ter­phä­no­mene wie Hagel und Föhn andau­ernd ver­trie­ben wer­den. Doch wer trägt
Schuld daran?

Der lockere Teen­ager Wind? Der lus­tige Sur­fer Föhn mit dem ita­lie­ni­schen Akzent? Der müde Nebel, der sich immer ein­fach aufs Feld legen will? Oder doch der mys­te­riöse Sturm, den kei­ner je aus der Nähe gese­hen hat?

Eine lehr­rei­che Geschichte über das Wet­ter – und zugleich eine span­nende und lus­tige Story über ein Mäd­chen, das sein ers­tes Aben­teuer alleine erlebt und dadurch an Selbst­ver­trauen und Selbst­be­wusst­sein gewinnt. So ler­nen die gro­ßen und klei­nen Leser, Vor­le­ser und Zuhö­rer das Wet­ter in all sei­nen Gestal­ten, Vari­an­ten und Aus­wir­kun­gen ken­nen und ver­ste­hen. Nach die­ser Lek­türe wis­sen alle, warum es reg­net, stürmt und win­det – und was im Freien bei einem Gewit­ter zu tun ist.

Über sich selbst schreibt die AUTORIN:

Clau­dia Casa­grande, Jahr­gang 1975, ist in Mün­chen auf­ge­wach­sen und hat an der Lud­wig-Maxi­mi­li­ans-Uni­ver­si­tät Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Ame­ri­ka­nis­tik und Inter­kul­tu­relle Kom­mu­ni­ka­tion stu­diert. Seit vie­len Jah­ren arbei­tet sie als Online-Jour­na­lis­tin unter ande­rem in den Berei­chen Päd­ago­gik und Spiele. „Ich habe das Buch geschrie­ben, weil ich eine unter­halt­same und gleich­zei­tig lehr­rei­che Geschichte zum Ein­schla­fen schaf­fen wollte, die den Kin­dern und den vor­le­sen­den Eltern rich­tig Spaß macht. Hier erle­ben sie gemein­sam eine Geschichte – die sie dann auch im täg­li­chen Leben immer wie­der auf­grei­fen kön­nen, wenn es reg­net, schneit oder stürmt und damit Herr Regen oder Frau Wolke ganz in ihrer Nähe sind.”

Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch”

Von: Clau­dia Casa­grande (Text) und Rudolf Casa­grande (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Crea­teSpace Inde­pen­dent Publi­shing Plat­form
Kin­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–1519775450
Taschen­buch: 190 Sei­ten
For­mat: 14 x 1,2 x 21,6 cm
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Wetter im Anzug: Antonia bekommt Besuch“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!