Die Texaskids

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Heike Noll mit ihrer Kin­der­buch-Reihe „Texaskids“.

Kinderbücher: Texaskids

Die Texaskids sind ein Detektivteam aus Bastrop im Bundesstaat Texas und bestehen aus den drei 12-jährigen Klassenkameraden Samuel, Daniel und Julia. Gemeinsam sagen die beiden Cowboys und das Cowgirl Verbrechern in Western-Manier den Kampf an.

Band 2: Das Haus am Colorado River

Endlich Sommerferien! Die drei Kinderdetektive freuen sich auf schöne und erholsame Tage, die sie inmitten freier Natur mit ihren Zelten am Colorado River verbringen möchten. Doch das Wetter und eine mysteriöse Beobachtung in der Nacht machen ihnen einen gehörigen Strich durch die Rechnung, woraufhin sie geradewegs in ihr nächstes Abenteuer schlittern.

Kinderbuchautorin Heike Noll

Mein Name ist Heike Noll. Ich bin Kinderbuchautorin und wurde 1968 in Deutschland geboren. Seit dem Jahre 2009 lebe ich mit meinem Mann in Spanien und widme mich ausschließlich dem Schreiben meiner Bücher. Mein Schreibstil ist einfach, unkompliziert, klar und leicht verständlich. Deshalb eignen sich meine Bücher auch hervorragend für Ausländer.

Kinderbücher: Texaskids

Unseren von einem Garten umsäumten Bungalow in Strandnähe teilen wir uns mit unserem Weißbauchigel und in unserem Garten leben die Katzen unserer Nachbarn. Täglich sitze ich in meinem Zimmer, schreibe an meinen Büchern und lasse hin und wieder meinen Blick aus dem Fenster gleiten, wo mich die in der Sonne hellgrün leuchtenden Blätter der Pflanzen und der tiefblaue Himmel immer wieder faszinieren und meine Schreibkreativität fördern. Ich lausche auf das Meeresrauschen, das Schreien der Möwen, das Vogelgezwitscher und auf das Geräusch badender Vögel, die sich in der Vogeltränke im Garten vor meinem Fenster erfrischen.

Das klingt vielleicht paradiesisch, aber wie alles im Leben hat auch das Leben in Spanien seine Schattenseiten. Hitzewellen bis zu 48 Grad machen einem hier das Leben schwer. Staubige, trockene Luft reizt die Atemwege und brennt in den Augen. An solchen Tagen sehne ich mich nach Schnee.

Auch wenn das Schreiben an manchen Tagen mühsam und sehr anstrengend ist, liebe ich es, mit meinen Werken meinen Lesern Freude zu bereiten, sie zu unterhalten und sie in eine Welt voller spannender Abenteuer zu entführen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich das Schreiben zu meiner Hauptbeschäftigung machen konnte. Dass dies möglich ist, habe ich meinen lieben Lesern zu verdanken und den lieben Eltern, welche die Kindheit und späteren Kindheitserinnerungen ihrer Liebsten mit meinen abenteuerlichen Jugendbuchreihen bereichern.

Dafür bedanke ich mich hiermit herzlich.

Wie jede Autorin und jeder Autor freue auch ich mich über jeden neuen Leser bzw. jede neue Leserin und über jede Bewertung und Weiterempfehlung und bedanke mich im Voraus dafür.

"Die Texaskids 2 - Das Haus am Colorado River: Kinderbücher - Texas-Abenteuer- Texaskids"

von Heike Noll
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 248 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 74 Seiten
Verlag: neobooks Self-Publishing
ASIN: B00KID9M1M
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Texaskids“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!