Autor stellt vor

Die Texaskids

Rating: 5.0/5. From 2 votes. 
Please wait…

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Heike Noll mit ihrer Kin­­der­­buch-Reihe „Texas­kids”.

Kinderbücher: Texaskids

Die Texas­kids sind ein Detek­tiv­team aus Bastrop im Bun­des­staat Texas und bestehen aus den drei 12-jäh­ri­gen Klas­sen­ka­me­ra­den Samuel, Daniel und Julia. Gemein­sam sagen die bei­den Cow­boys und das Cow­girl Ver­bre­chern in Wes­tern-Manier den Kampf an.

Band 2: Das Haus am Colorado River

End­lich Som­mer­fe­rien! Die drei Kin­der­de­tek­tive freuen sich auf schöne und erhol­same Tage, die sie inmit­ten freier Natur mit ihren Zel­ten am Colo­rado River ver­brin­gen möch­ten. Doch das Wet­ter und eine mys­te­riöse Beob­ach­tung in der Nacht machen ihnen einen gehö­ri­gen Strich durch die Rech­nung, wor­auf­hin sie gera­de­wegs in ihr nächs­tes Aben­teuer schlittern.

Kinderbuchautorin Heike Noll

Mein Name ist Heike Noll. Ich bin Kin­der­buch­au­torin und wurde 1968 in Deutsch­land gebo­ren. Seit dem Jahre 2009 lebe ich mit mei­nem Mann in Spa­nien und widme mich aus­schließ­lich dem Schrei­ben mei­ner Bücher. Mein Schreib­stil ist ein­fach, unkom­pli­ziert, klar und leicht ver­ständ­lich. Des­halb eig­nen sich meine Bücher auch her­vor­ra­gend für Ausländer.

Kinderbücher: Texaskids

Unse­ren von einem Gar­ten umsäum­ten Bun­ga­low in Strand­nähe tei­len wir uns mit unse­rem Weiß­bau­ch­igel und in unse­rem Gar­ten leben die Kat­zen unse­rer Nach­barn. Täg­lich sitze ich in mei­nem Zim­mer, schreibe an mei­nen Büchern und lasse hin und wie­der mei­nen Blick aus dem Fens­ter glei­ten, wo mich die in der Sonne hell­grün leuch­ten­den Blät­ter der Pflan­zen und der tief­blaue Him­mel immer wie­der fas­zi­nie­ren und meine Schreib­krea­ti­vi­tät för­dern. Ich lau­sche auf das Mee­res­rau­schen, das Schreien der Möwen, das Vogel­ge­zwit­scher und auf das Geräusch baden­der Vögel, die sich in der Vogel­tränke im Gar­ten vor mei­nem Fens­ter erfrischen.

Das klingt viel­leicht para­die­sisch, aber wie alles im Leben hat auch das Leben in Spa­nien seine Schat­ten­sei­ten. Hit­ze­wel­len bis zu 48 Grad machen einem hier das Leben schwer. Stau­bige, tro­ckene Luft reizt die Atem­wege und brennt in den Augen. An sol­chen Tagen sehne ich mich nach Schnee.

Auch wenn das Schrei­ben an man­chen Tagen müh­sam und sehr anstren­gend ist, liebe ich es, mit mei­nen Wer­ken mei­nen Lesern Freude zu berei­ten, sie zu unter­hal­ten und sie in eine Welt vol­ler span­nen­der Aben­teuer zu entführen.

Ich bin sehr glück­lich dar­über, dass ich das Schrei­ben zu mei­ner Haupt­be­schäf­ti­gung machen konnte. Dass dies mög­lich ist, habe ich mei­nen lie­ben Lesern zu ver­dan­ken und den lie­ben Eltern, wel­che die Kind­heit und spä­te­ren Kind­heits­er­in­ne­run­gen ihrer Liebs­ten mit mei­nen aben­teu­er­li­chen Jugend­buch­rei­hen bereichern.

Dafür bedanke ich mich hier­mit herzlich.

Wie jede Autorin und jeder Autor freue auch ich mich über jeden neuen Leser bzw. jede neue Lese­rin und über jede Bewer­tung und Wei­ter­emp­feh­lung und bedanke mich im Vor­aus dafür.


von Heike Noll
For­mat: Kindle Edition
Datei­größe: 420 KB
Sei­ten­zahl der Print-Aus­ga­ben: 203 Seiten
ASIN: B07S27L161
Rating: 5.0/5. From 2 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________