Max holt Sprudel

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Ute Kristin Schuler mit ihrem gereimten Pappkinderbuch „Max holt Sprudel“.

Nun ist es endlich da, mein erstes Kinderbuch! Schon zu Schulzeiten hatte ich Freude am Schreiben und Malen, gewann auch einige Preise – und studierte dann schließlich doch Mathematik und arbeitete in der freien Wirtschaft.

Inzwischen habe ich vier Kinder, und nicht zuletzt diesen ist es zu verdanken, dass ich erstens den Beruf erst mal an den Nagel gehängt habe und zweitens die Freude am Vorlesen und Selber-Schreiben wiederentdeckt habe (gemalt habe ich dazu im Stil meiner jüngsten Tochter, denn ich liebe Kinderbilder). Und eine Familie bietet ja genügend Stoff…

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Worum es in „Max holt Sprudel“ geht

Als bei Tisch die Wasserflasche leer ist, will niemand die neue Flasche aus dem Keller holen. Schließlich meldet sich Max, der Jüngste der Familie. Doch auch Sprudelholen will richtig getan sein. Daher bekommt Max, bevor er in den Keller aufbricht, viele gutgemeinte Ratschläge, worauf er denn zu achten habe.

Max befolgt diese Ratschläge aufs Genaueste – und macht damit eigentlich alles richtig. Eigentlich…

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Eine alltägliche Geschichte in Reimen – zum Zuhören und Mitsprechen. Für alle, die groß sein wollen oder es schon sind!

Wem das Buch gefällt, der empfehle es bitte weiter! Bestellungen bitte direkt an die Autorin: ute.k.schuler@gmail.com

"Max holt Sprudel: Eine alltägliche Geschichte in Reimen zum Zuhören und Mitsprechen"

EUR 12,99

von Ute Kristin Schuler
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten (inkl. Cover)
Verlag: Fliegender Teppich
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3946236009
Empfohlenes Alter: Ab 3 Jahren
Format: A4 Pappbilderbuch, großformatig illustriert
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Max holt Sprudel“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!