ab 3 Jahren

Max holt Sprudel

Rating: 4.3/5. From 4 votes. 
Please wait…

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Ach­tung: Diese Buch­vor­stel­lung stammt nicht von gute-kinderbücher.de, son­dern von der Autorin selbst.

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Ute Kris­tin Schuler mit ihrem gereim­ten Papp­kin­der­buch „Max holt Sprudel”.

Nun ist es end­lich da, mein ers­tes Kin­der­buch! Schon zu Schul­zei­ten hatte ich Freude am Schrei­ben und Malen, gewann auch einige Preise – und stu­dierte dann schließ­lich doch Mathe­ma­tik und arbei­tete in der freien Wirtschaft.

Inzwi­schen habe ich vier Kin­der, und nicht zuletzt die­sen ist es zu ver­dan­ken, dass ich ers­tens den Beruf erst mal an den Nagel gehängt habe und zwei­tens die Freude am Vor­le­sen und Sel­ber-Schrei­ben wie­der­ent­deckt habe (gemalt habe ich dazu im Stil mei­ner jüngs­ten Toch­ter, denn ich liebe Kin­der­bil­der). Und eine Fami­lie bie­tet ja genü­gend Stoff…

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Worum es in „Max holt Sprudel” geht

Als bei Tisch die Was­ser­fla­sche leer ist, will nie­mand die neue Fla­sche aus dem Kel­ler holen. Schließ­lich mel­det sich Max, der Jüngste der Fami­lie. Doch auch Spru­del­ho­len will rich­tig getan sein. Daher bekommt Max, bevor er in den Kel­ler auf­bricht, viele gut­ge­meinte Rat­schläge, wor­auf er denn zu ach­ten habe.

Max befolgt diese Rat­schläge aufs Genau­este – und macht damit eigent­lich alles rich­tig. Eigentlich…

Kinderbücher: Max holt Sprudel

Eine all­täg­li­che Geschichte in Rei­men – zum Zuhö­ren und Mit­spre­chen. Für alle, die groß sein wol­len oder es schon sind!

Wem das Buch gefällt, der emp­fehle es bitte wei­ter! Bestel­lun­gen bitte direkt an die Autorin: ute.k.schuler@gmail.com


Von: Ute Kris­tin Schuler
Ver­lag: Flie­gen­der Teppich
Papp­bil­der­buch ab 3 Jahren
ISBN: 978–3946236009
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten (inkl. Cover)
For­mat: A4, groß­for­ma­tig illustriert
Rating: 4.3/5. From 4 votes. 
Please wait…
__Anzeige_______________________________