Kleiner Kater Kugelrund

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Florian Hartnack mit seinen Büchern über den „Kleinen Kater Kugelrund“.

Kinderbücher: Kleiner Kater Kugelrund

Über mich:

Mein Name ist Florian Hartnack, ich bin Grundschullehrer, Sportwissenschaftler und Papa von zwei Kindern. Über das Vorlesen und Geschichtenerzählen für meine Kinder ist auch die Idee entstanden, den kleinen Kater Kugelrund zum Leben zu erwecken.

Angelehnt ist Kugelrund an unseren eigenen Kater – und meine Kinder haben beide sehr ins Herz geschlossen. Die Abenteuer des Kleinen Katers Kugelrund greifen verschiedene Themen aus dem Alltag von Kindern auf und erzählen diese in humorvollen, spannenden und auch nachdenklichen Kurzgeschichten.

Zu den „Kugelrund“-Büchern:

Der „Kleine Kater Kugelrund“ erlebt in mittlerweile zwei Büchern aufregende und ermutigende Kurzgeschichten.

In dem ersten Teil „Kleiner Kater Kugelrund – Bewegende Geschichten zur Sprachförderung“ werden dabei viele Fragen aufgeworfen: Habe ich eigene Stärken? Was heißt es, wirklich mutig zu sein? Und was bedeuten eigentlich Freundschaft, Liebe und Geborgenheit?

Der kleine Kater Kugelrund erlebt gemeinsam mit seinen Freunden Abenteuer, die einige dieser Fragen aufwerfen und den Kater nach Antworten suchen lassen. Dazu finden sich viele kleine Übungen für eine kindgerechte und bewegungsorientierte Sprachförderung, welche direkt an die Geschichten anschließen.

Im zweiten Teil „Kleiner Kater Kugelrund – Tierische Gutenachtgeschichten“ fragt sich Kugelrund, warum wir eigentlich schlafen müssen, denn er hat gar keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender – oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön Träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind.

Die Bücher enthalten jeweils drei Kurzgeschichten zum Vorlesen und Erstlesen, in welche große, kindgerechte Bilder eingebettet sind. Dazu können die integrierten Spielanleitungen zur Sprachförderung oder eine Entspannungsreise zum Einschlafen zusätzlich genutzt werden.

Bestellungen und weitere Informationen unter: www.katerkugelrund.de

"Kleiner Kater Kugelrund: Bewegende Geschichten zur Sprachförderung"

EUR 9,90

von Florian Hartnack
Taschenbuch: 26 Seiten
Verlag: Shaker Media
ISBN: 978-3956312014
Altersempfehlung: 3-8 Jahre
Format: 32,6 x 20,8 x 6,4 cm

 

 

 

"Kleiner Kater Kugelrund: Tierische Gutenachtgeschichten"

EUR 9,90

von Florian Hartnack
Broschiert: 25 Seiten
Verlag: Shaker Media
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3956314131
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Kleiner Kater Kugelrund“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!