ab 3 Jahren

Kleiner Kater Kugelrund

No votes yet.
Please wait…

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Flo­rian Hart­nack mit sei­nen Büchern über den „Klei­nen Kater Kugel­rund”.

Kinderbücher: Kleiner Kater Kugelrund

Über mich:

Mein Name ist Flo­rian Hart­nack, ich bin Grund­schul­leh­rer, Sport­wis­sen­schaft­ler und Papa von zwei Kin­dern. Über das Vor­le­sen und Geschich­ten­er­zäh­len für meine Kin­der ist auch die Idee ent­stan­den, den klei­nen Kater Kugel­rund zum Leben zu erwe­cken.

Ange­lehnt ist Kugel­rund an unse­ren eige­nen Kater – und meine Kin­der haben beide sehr ins Herz geschlos­sen. Die Aben­teuer des Klei­nen Katers Kugel­rund grei­fen ver­schie­dene The­men aus dem All­tag von Kin­dern auf und erzäh­len diese in humor­vol­len, span­nen­den und auch nach­denk­li­chen Kurz­ge­schich­ten.

Zu den „Kugelrund”-Büchern:

Der „Kleine Kater Kugel­rund” erlebt in mitt­ler­weile zwei Büchern auf­re­gende und ermu­ti­gende Kurz­ge­schich­ten.

In dem ers­ten Teil „Klei­ner Kater Kugel­rund – Bewe­gende Geschich­ten zur Sprach­för­de­rung” wer­den dabei viele Fra­gen auf­ge­wor­fen: Habe ich eigene Stär­ken? Was heißt es, wirk­lich mutig zu sein? Und was bedeu­ten eigent­lich Freund­schaft, Liebe und Gebor­gen­heit?

Der kleine Kater Kugel­rund erlebt gemein­sam mit sei­nen Freun­den Aben­teuer, die einige die­ser Fra­gen auf­wer­fen und den Kater nach Ant­wor­ten suchen las­sen. Dazu fin­den sich viele kleine Übun­gen für eine kind­ge­rechte und bewe­gungs­ori­en­tierte Sprach­för­de­rung, wel­che direkt an die Geschich­ten anschlie­ßen.

Im zwei­ten Teil „Klei­ner Kater Kugel­rund – Tie­ri­sche Gute­nacht­ge­schich­ten” fragt sich Kugel­rund, warum wir eigent­lich schla­fen müs­sen, denn er hat gar keine Lust ein­zu­schla­fen. Wach zu sein ist doch viel auf­re­gen­der – oder? Mit­hilfe sei­ner Freunde erfährt er, wie schön Träu­men sein kann und dass der Fan­ta­sie im Schlaf keine Gren­zen gesetzt sind.

Die Bücher ent­hal­ten jeweils drei Kurz­ge­schich­ten zum Vor­le­sen und Erst­le­sen, in wel­che große, kind­ge­rechte Bil­der ein­ge­bet­tet sind. Dazu kön­nen die inte­grier­ten Spiel­an­lei­tun­gen zur Sprach­för­de­rung oder eine Ent­span­nungs­reise zum Ein­schla­fen zusätz­lich genutzt wer­den.

Bestel­lun­gen und wei­tere Infor­ma­tio­nen unter: www.katerkugelrund.de

Kleiner Kater Kugelrund: Bewegende Geschichten zur Sprachförderung”

Von: Flo­rian Hart­nack
Ver­lag: Shaker Media
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3956312014
Taschen­buch: 26 Sei­ten
For­mat: 32,6 x 20,8 x 6,4 cm

 

 

 

Kleiner Kater Kugelrund: Tierische Gutenachtgeschichten”

Von: Flo­rian Hart­nack
Ver­lag: Shaker Media
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3956314131
Bro­schiert: 25 Sei­ten
No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Kleiner Kater Kugelrund“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!