ab 3 Jahren

Die Abenteuer von Hummel Holly

No votes yet.
Please wait…

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Heiko Bau­mann mit sei­nem Buch „Die Aben­teuer von Hum­mel Holly”.

Kinderbuch: Hummel Holly

Heiko Baumann über sich und sein Buch:

Im ver­gan­ge­nen Jahr habe ich ein Kin­der­buch im Eigen­ver­lag her­aus­ge­bracht: „Die Aben­teuer von Hum­mel Holly”. Sie lebt im Urwald Saba­burg und erlebt jeden Tag span­nende Geschich­ten. So muss sie sich ein­mal aus den Fän­gen einer fleisch­fres­sen­den Pflanze befreien. Sie muss die Bau­ern­hof­tiere mobi­li­sie­ren, damit sie dem Kätz­chen hel­fen, wel­ches unter dem Holz­hau­fen ein­ge­klemmt ist. Im afri­ka­ni­schen Zir­kus trifft sie auf einen Löwen, der Angst hat durch einen bren­nen­den Rei­fen zu sprin­gen. Sie muss den Dieb namens Klaus auf­hal­ten, damit er nicht mit der Beute ent­kommt und zum Schluss den spre­chen­den Vogel Lore aus dem bren­nen­den Haus ret­ten.

Diese Geschich­ten eig­nen sich für Mäd­chen und Jun­gen im Alter von 3 bis 10 Jah­ren. Das Buch umfasst 80 Sei­ten, ist in Reim­form geschrie­ben und ist mit vie­len, far­ben­fro­hen Illus­tra­tio­nen und einer gro­ßen Schrift ver­se­hen wor­den und eig­net sich somit zum Vor- und Sel­ber­le­sen. Das Buch ist eben­falls im Anto­lin-Pro­gramm gelis­tet, so dass die Schü­ler auch mit die­sem Buch punk­ten kön­nen.

Kinderbuch: Hummel Holly

Pro ver­kauf­tem Exem­plar spende ich 1,50 Euro an den Bun­des­ver­band Kin­der­hos­piz e.V.

Mir war und ist es wich­tig, dass ich die Kin­der und die tolle Arbeit unter­stütze. Natür­lich möchte ich auch gerne Auf­klä­rungs­ar­beit leis­ten. Denn das Thema macht sehr betrof­fen und viele Per­so­nen wol­len die­ses Thema nicht gerne an sich ran­las­sen.

Kin­der lie­gen mir sehr am Her­zen. Ich habe sel­ber drei Klein­kin­der im Alter von 3, 5 und 6 Jah­ren. Sie hal­ten mich ganz schön auf Trab. Sofern es aber die Zeit zulässt und ich meine Haupt­tä­tig­keit als Post­bote erle­digt habe, bin ich mit Holly in unse­rer Region (Nord­hes­sen) gut unter­wegs. Nun möchte ich gerne den Kreis aus­wei­ten und das Buch deutsch­land­weit bekannt machen, da es bis­lang sehr gut ange­kom­men ist. Auf­grund der gro­ßen Nach­frage kommt Band 2 im Sep­tem­ber 2016 auf den Markt.

Mein Leben war bis­her genauso span­nend wie die Reise von Holly. Rück­bli­ckend war der Zivil­dienst im Behin­der­ten­heim eine sehr wich­tige Sta­tion in mei­nem Leben. Gleich danach ging ich nach Mün­chen und war fünf Jahre lang in der Medi­en­bran­che tätig. Hier ent­stand auch die Idee zu Hum­mel Holly, die damals noch Bien­chen Bruni hieß. Ich hatte 1 ½ Geschich­ten fer­tig­ge­stellt, legte das Pro­jekt aber an die Seite und holte erst ca. acht Jahre spä­ter die Auf­zeich­nun­gen wie­der her­aus. Ich über­ar­bei­tete die ers­ten bei­den Geschich­ten und ließ Holly ent­ste­hen.

Kinderbuch: Hummel Holly

Die Schau­spie­le­rin Marion Kracht schrieb über das Buch: „Mit Spaß und guter Laune stürzt sich Hum­mel Holly in alle mög­li­chen Aben­teuer und zeigt uns spie­le­risch auf, wie wich­tig es ist, für andere da zu sein. Zau­ber­haft illus­triert begeis­tern den Leser Hol­lys Geschich­ten, die einem das Herz erwär­men – wie wich­tig in der heu­ti­gen Zeit! Die Unter­stüt­zung, die Zuwen­dung und die Nächs­ten­liebe, die wir alle im Leben benö­ti­gen und die auch herz­er­wär­mend ist für alle Betei­lig­ten, zieht sich durch diese wun­der­vol­len Geschich­ten.

Ich wün­sche Holly viele, viele große und kleine Leser und freue mich schon auf den zwei­ten Band!”

Sabine Kraft, Geschäfts­füh­re­rin Bun­des­ver­band Kin­der­hos­piz e.V.: „Ich mag Hum­mel Holly, weil sie beherzt hilft, wo Hilfe gebraucht wird. Genau darum geht es auch bei der Kin­der­hos­piz­ar­beit – und des­we­gen freue ich mich dar­über, dass jedes Holly-Buch auch unsere Arbeit unter­stützt.”

Die Abenteuer von Hummel Holly: Band 1”

Von: Heiko Bau­mann
Ver­lag: Elba­books
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN 978–3945210000
Gebun­dene Aus­gabe: 80 Sei­ten, far­big illus­triert, in Reim­form geschrie­ben
For­mat: 20 x 1,2 x 24,6 cm
Das Buch ist im Anto­lin-Pro­gramm gelis­tet
No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Abenteuer von Hummel Holly“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Kecksi says:

    Meine kleine liebt das Buch, es ist so schön geschrie­ben und illus­triert ein­fach klasse.
    Bei Hum­mel Holly hört meine kleine auf­merk­sam zu.

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!