Die Abenteuer von Hummel Holly

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Heiko Baumann mit seinem Buch „Die Abenteuer von Hummel Holly“.

Kinderbuch: Hummel Holly

Heiko Baumann über sich und sein Buch:

Im vergangenen Jahr habe ich ein Kinderbuch im Eigenverlag herausgebracht: „Die Abenteuer von Hummel Holly“. Sie lebt im Urwald Sababurg und erlebt jeden Tag spannende Geschichten. So muss sie sich einmal aus den Fängen einer fleischfressenden Pflanze befreien. Sie muss die Bauernhoftiere mobilisieren, damit sie dem Kätzchen helfen, welches unter dem Holzhaufen eingeklemmt ist. Im afrikanischen Zirkus trifft sie auf einen Löwen, der Angst hat durch einen brennenden Reifen zu springen. Sie muss den Dieb namens Klaus aufhalten, damit er nicht mit der Beute entkommt und zum Schluss den sprechenden Vogel Lore aus dem brennenden Haus retten.

Diese Geschichten eignen sich für Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 10 Jahren. Das Buch umfasst 80 Seiten, ist in Reimform geschrieben und ist mit vielen, farbenfrohen Illustrationen und einer großen Schrift versehen worden und eignet sich somit zum Vor- und Selberlesen. Das Buch ist ebenfalls im Antolin-Programm gelistet, so dass die Schüler auch mit diesem Buch punkten können.

Kinderbuch: Hummel Holly

Pro verkauftem Exemplar spende ich 1,50 Euro an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

Mir war und ist es wichtig, dass ich die Kinder und die tolle Arbeit unterstütze. Natürlich möchte ich auch gerne Aufklärungsarbeit leisten. Denn das Thema macht sehr betroffen und viele Personen wollen dieses Thema nicht gerne an sich ranlassen.

Kinder liegen mir sehr am Herzen. Ich habe selber drei Kleinkinder im Alter von 3, 5 und 6 Jahren. Sie halten mich ganz schön auf Trab. Sofern es aber die Zeit zulässt und ich meine Haupttätigkeit als Postbote erledigt habe, bin ich mit Holly in unserer Region (Nordhessen) gut unterwegs. Nun möchte ich gerne den Kreis ausweiten und das Buch deutschlandweit bekannt machen, da es bislang sehr gut angekommen ist. Aufgrund der großen Nachfrage kommt Band 2 im September 2016 auf den Markt.

Mein Leben war bisher genauso spannend wie die Reise von Holly. Rückblickend war der Zivildienst im Behindertenheim eine sehr wichtige Station in meinem Leben. Gleich danach ging ich nach München und war fünf Jahre lang in der Medienbranche tätig. Hier entstand auch die Idee zu Hummel Holly, die damals noch Bienchen Bruni hieß. Ich hatte 1 ½ Geschichten fertiggestellt, legte das Projekt aber an die Seite und holte erst ca. acht Jahre später die Aufzeichnungen wieder heraus. Ich überarbeitete die ersten beiden Geschichten und ließ Holly entstehen.

Kinderbuch: Hummel Holly

Die Schauspielerin Marion Kracht schrieb über das Buch: „Mit Spaß und guter Laune stürzt sich Hummel Holly in alle möglichen Abenteuer und zeigt uns spielerisch auf, wie wichtig es ist, für andere da zu sein. Zauberhaft illustriert begeistern den Leser Hollys Geschichten, die einem das Herz erwärmen – wie wichtig in der heutigen Zeit! Die Unterstützung, die Zuwendung und die Nächstenliebe, die wir alle im Leben benötigen und die auch herzerwärmend ist für alle Beteiligten, zieht sich durch diese wundervollen Geschichten.

Ich wünsche Holly viele, viele große und kleine Leser und freue mich schon auf den zweiten Band!“

Sabine Kraft, Geschäftsführerin Bundesverband Kinderhospiz e.V.: „Ich mag Hummel Holly, weil sie beherzt hilft, wo Hilfe gebraucht wird. Genau darum geht es auch bei der Kinderhospizarbeit – und deswegen freue ich mich darüber, dass jedes Holly-Buch auch unsere Arbeit unterstützt.“

"Die Abenteuer von Hummel Holly: Band 1"

von Heiko Baumann
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten, farbig illustriert, in Reimform geschrieben
Verlag: Elbabooks
ISBN 978-3945210000
Zielgruppe: Kinder im Alter von 3 bis 10
Format: 20 x 1,2 x 24,6 cm
Das Buch ist im Antolin-Programm gelistet
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Abenteuer von Hummel Holly“?

Dieser Post wurde bisher 1 Mal kommentiert.

  1. Kecksi says:

    Meine kleine liebt das Buch, es ist so schön geschrieben und illustriert einfach klasse.
    Bei Hummel Holly hört meine kleine aufmerksam zu.

Schreibe einen Kommentar!