ab 6 Jahren

Spuk auf Schloss Mauswald

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Wolfgang Zander mit seinem Mäusekrimi „Spuk auf Schloss Mauswald“.

Das Buch:

„Spuk auf Schloss Mauswald“ ist ein Mäusekrimi und für Kinder von 6 bis 10 Jahren empfohlen.

Fridolin Maus hat eine riesige Leidenschaft für Bücher. Am liebsten liest er die Detektiv-Geschichten von seinem großen Vorbild Sherlock Maus. Wie aufregend und spannend wäre es, selbst einmal Sherlock Maus zu sein!

Kinderbücher: Spuk auf Schloss Mauswald

Eines Tages liegt vor Fridolins Tür ein Brief, der an den berühmten Detektiv adressiert ist. Auf Schloss Mauswald wird dringend seine Hilfe benötigt. Lady Mimi wurde entführt und es spukt. Da Sherlock Maus diesen Hilfe-Brief nicht erhalten wird und Fridolin den Ernst der Lage erkennt, handelt er ohne zu überlegen: Er gibt sich als Sherlock Maus aus und bricht auf nach Schloss Mauswald, um Lady Mimi zu retten.

Das Buch hat ein eher ungewöhnliches Format. Auf den ersten Blick sieht es eher aus wie ein normales Bilderbuch, aber es steckt mehr dahinter: eine kompakte Geschichte, mit Zeichnungen von Inga Siebert auf 130 Seiten.

Der Autor:

Mein Name ist Wolfgang Zander und ich bin seit 1991 leidenschaftlicher Puppenspieler. Meine Texte schreibe ich zum größten Teil selber und als mich eines Tages der Gedanke überkam, eines meiner erfolgreichen Theaterstücke als Buch zu verfassen, war es um mich geschehen. Das Theaterstück wurde zu einer kompakten, teils neuen Geschichte mit neuen Abenteuern und neuen Charakteren. Das Manuskript hatte mit der Zeit das Ruder übernommen und mich voll im Griff.

Seitdem habe ich eine neue Leidenschaft. Das Schreiben. Das zweite Buch ist bereits geschrieben und in der Warteschleife.

Anfangs war das Buch einfach nur für meine eventuell kommenden Enkelkinder gedacht. Aber man hatte mich überredet, es doch einmal zu versuchen, mich an einen Verlag zu wenden. Tja, gar nicht einfach so was. Gar nicht einfach!

Im Dezember 2015 erschien das Buch dann aber tatsächlich. Am 12. März hatte ich meine erste Lesung, das kleine selbstgedrehte Video ist nun nicht der Knüller, aber man merkt, worum es geht.

Übrigens, und das ist nicht von mir, sagt man, es sei auch durchaus noch etwas für Erwachsene, die sich noch ein wenig Kindheit und Abenteuerlust erhalten haben.

Viele Grüße aus Delmenhorst

Wolfgang Zander

"Spuk auf Schloss Mauswald"

Von: Wolfgang Zander, illustriert von Inga Siebert
Verlag: Edition Fin Gadar
Kinderbuch ab 6 Jahren
ISBN: 978-3945433379
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Format: 23,2 x 16,7 x 2,8 cm

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Spuk auf Schloss Mauswald“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!