ab 2 Jahren

Hallo”, sagt die Katz’

Rating: 3.8. From 16 votes.
Please wait…

Ist „,Hallo’, sagt die Katz’” jetzt das neue Kin­der­buch der nie­der­län­di­schen Erfolgs-Illus­tra­to­rin Mies van Hout? Oder ist es der achte Ton­trä­ger des Schwei­zer Kin­der­lie­der­ma­chers Chris­tian Schen­ker?

Es ist bei­des: eine CD in Buch­form und ein Buch mit Musik!

Die Idee stammt von Mies van Hout. In den Nie­der­lan­den erschien 2015 ihr Buch „Poe­sje Mauw”, dem eine CD mit hol­län­di­schen Kin­der­lie­dern bei­lag. Zum Glück hat der ara­cari-Ver­lag der Ver­lo­ckung wider­stan­den, die in den Nie­der­lan­den geläu­fi­gen Lie­der ein­fach 1:1 ins Deut­sche zu über­tra­gen. Statt­des­sen gewann der Ver­lag den bis­lang außer­halb der Schweiz eher unbe­kann­ten Musi­ker, Lie­der­ma­cher und Sän­ger Chris­tian Schen­ker, der neben sehr gelun­ge­nen Neuar­ran­ge­ments eini­ger auch hier gern gesun­ge­ner Klas­si­ker acht eigene Lie­der bei­steu­erte, die er eigens zu den Bil­dern getex­tet und kom­po­niert hat.

Kinderbücher: "Hallo", sagt die Katz'

Diese neuen Lie­der sind der eigent­li­che Clou der Buch-CD, was zum Bei­spiel an den lus­ti­gen Zei­len aus dem Lied „Zap­pel­fi­sche” deut­lich wird:

Da liegt ein Fisch auf mei­nem Tel­ler / und der zap­pelt immer schnel­ler. / Er sagt: Ich bin ein Aal / und ein Schön­heits­ideal, / willst du schlank sein wie ich, / dann iss mich nich’.”

Wit­zi­ger als alle Klas­si­ker. Applaus dafür!

«Hallo», sagt die Katz‘: traditionelle und moderne Kinderlieder für Groß und Klein”

Von: Mies van Hout (Idee und Illus­tra­tio­nen) und Chris­tian Schen­ker (Texte und Kom­po­si­tio­nen)
Ver­lag: ara­cari
Bil­der­buch mit Kin­der­lie­der-CD, ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3905945577
Bro­schiert: 32 Sei­ten
Buch­for­mat: 22,5 x 1,2 x 27,2 cm
Dem Buch lie­gen sowohl eine CD als auch ein Text­heft bei
CD: 13 Lie­der, Spiel­zeit: 26:59

Buch und CD sind übri­gens auch auf Schwei­zer­deutsch erhält­lich: „Hallo, seit d’Chatz”!

Rating: 3.8. From 16 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Hallo”, sagt die Katz’“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!