ab 4 Jahren

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik "Autor stellt vor": Olaf Luft mit seinem Reiseführer für Kinder "Lilly und Anton entdecken den Bodensee".

Kinderbücher: Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Reisen und Schreiben waren schon immer meine großen Leidenschaften. Erst als ich dann selbst Kinder bekommen habe und wir das erste Mal einen Familienurlaub gemacht haben, merkte ich, wie gründlich meine Kinder sich jede Information merkten und tausende Fragen stellten.

Oftmals waren die normalen Reiseführer für die Kinder zu langweilig und kompliziert, und viele Kinderreiseführer zu unsachlich. Da kam mir die Idee - eine kinderfreundliche Mischung aus Reiseführer, Abenteuerbuch und Wimmelbild.

Nachdem die ersten Ausgaben (Lilly und Anton waren schon in Berlin, München, Wien, Paris, London und auf Mallorca) so gut angekommen sind, habe ich mir vorgenommen, über alle sehenswerte Familienreiseziele einen schönen Reiseführer für Kinder zu schreiben. Zum Vorlesen, Wimmelbild anschauen oder für Erstleser. Jedes einzelne Buch eine spannende Unterhaltung für die ganze Familie.

In dem aktuellen Buch, "Lilly und Anton entdecken den Bodensee", erforschen die kleinen Abenteurer alles rund um den See.
Durch unterhaltsame Illustrationen werden Landeskunde, Geschichte und viele interessante Fakten über den See erläutert. Und damit der Urlaub nicht nur ein Urlaub, sondern ein kleines Familienabenteuer wird, verraten Lilly und Anton viele Geheimtipps. Von Burgen, Skywalks, Schiffsfahrten bis Schmetterlingshäusern ist alles dabei.

"Lilly & Anton entdecken den Bodensee"

Von: Olaf Luft
Verlag: Divan
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3863271114
Gebundene Ausgabe: 24 Seiten

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lilly und Anton entdecken den Bodensee“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!