ab 4 Jahren

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

No votes yet.
Please wait…

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Olaf Luft mit sei­nem Rei­se­füh­rer für Kin­der „Lilly und Anton ent­de­cken den Boden­see”.

Kinderbücher: Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Rei­sen und Schrei­ben waren schon immer meine gro­ßen Lei­den­schaf­ten. Erst als ich dann selbst Kin­der bekom­men habe und wir das erste Mal einen Fami­li­en­ur­laub gemacht haben, merkte ich, wie gründ­lich meine Kin­der sich jede Infor­ma­tion merk­ten und tau­sende Fra­gen stell­ten.

Oft­mals waren die nor­ma­len Rei­se­füh­rer für die Kin­der zu lang­wei­lig und kom­pli­ziert, und viele Kin­der­rei­se­füh­rer zu unsach­lich. Da kam mir die Idee – eine kin­der­freund­li­che Mischung aus Rei­se­füh­rer, Aben­teu­er­buch und Wim­mel­bild.

Nach­dem die ers­ten Aus­ga­ben (Lilly und Anton waren schon in Ber­lin, Mün­chen, Wien, Paris, Lon­don und auf Mal­lorca) so gut ange­kom­men sind, habe ich mir vor­ge­nom­men, über alle sehens­werte Fami­li­en­rei­se­ziele einen schö­nen Rei­se­füh­rer für Kin­der zu schrei­ben. Zum Vor­le­sen, Wim­mel­bild anschauen oder für Erst­le­ser. Jedes ein­zelne Buch eine span­nende Unter­hal­tung für die ganze Fami­lie.

In dem aktu­el­len Buch, „Lilly und Anton ent­de­cken den Boden­see”, erfor­schen die klei­nen Aben­teu­rer alles rund um den See.
Durch unter­halt­same Illus­tra­tio­nen wer­den Lan­des­kunde, Geschichte und viele inter­es­sante Fak­ten über den See erläu­tert. Und damit der Urlaub nicht nur ein Urlaub, son­dern ein klei­nes Fami­li­en­aben­teuer wird, ver­ra­ten Lilly und Anton viele Geheim­tipps. Von Bur­gen, Sky­walks, Schiffs­fahr­ten bis Schmet­ter­lings­häu­sern ist alles dabei.

Lilly & Anton entdecken den Bodensee”

Von: Olaf Luft
Ver­lag: Divan
Kin­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3863271114
Gebun­dene Aus­gabe: 24 Sei­ten
No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Lilly und Anton entdecken den Bodensee“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!