ab 3 Jahren

Ole Unsichtbar

Rating: 3.8. From 23 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

Huch, ein Pro­blem­buch!

Ole ist ein klei­ner, schüch­ter­ner Junge. So still, dass er von den ande­ren in sei­ner Vor­schul­gruppe kaum wahr­ge­nom­men wird. Beim Essen sitzt er allein. Wenn die ande­ren Mann­schaf­ten wäh­len, wird er über­se­hen. Ole bleibt stumm und zeich­net lie­ber phan­tas­ti­sche Geschich­ten von Dra­chen, die auf Hoch­häu­ser klet­tern, oder gie­ri­gen Pira­ten, die nach Schät­zen gra­ben.

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

Sol­che Kin­der, die erst in der Gruppe und dann im Leben unter­zu­ge­hen dro­hen, gibt es in (fast) jeder Kita. Umso wich­ti­ger, dass man drü­ber spricht. „Ole Unsicht­bar” von Trudy Lud­wig kann eine wert­volle Hilfe sein, sowohl um selbst­be­wusste Kin­der für ihre Mit­men­schen zu sen­si­bi­li­sie­ren, als auch um stil­len Kin­dern Mut zu machen. Denn Ole hat ja ein Talent! Und er wagt, als ein neues Kind in die Gruppe kommt, einen ers­ten und wich­ti­gen Schritt.

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

Ole Unsicht­bar” macht damit nicht nur auf ein Pro­blem auf­merk­sam, es bie­tet auch Lösun­gen und vor allem viele Gesprächs­an­sätze an. Wie kön­nen schüch­terne Kin­der auf andere zuge­hen? Wie kön­nen sie zei­gen, was in ihnen steckt? Wie kön­nen sie Freund­schaf­ten schlie­ßen und inte­griert wer­den?

Zudem ist das Buch nicht nur sehr ein­fühl­sam geschrie­ben, son­dern auch noch ziem­lich gut illus­triert!

Ole Unsichtbar”

Von: Trudy Lud­wig, illus­triert von Patrice Bar­ton, über­setzt von Sara Mehring
Ver­lag: Cop­pen­rath
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3649617013
Gebun­dene Aus­gabe: 40 Sei­ten
For­mat: 20,7 x 1 x 26,1 cm
Rating: 3.8. From 23 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Ole Unsichtbar“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!