ab 3 Jahren

Ole Unsichtbar

Rating: 3.9. From 22 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

Huch, ein Problembuch!

Ole ist ein kleiner, schüchterner Junge. So still, dass er von den anderen in seiner Vorschulgruppe kaum wahrgenommen wird. Beim Essen sitzt er allein. Wenn die anderen Mannschaften wählen, wird er übersehen. Ole bleibt stumm und zeichnet lieber phantastische Geschichten von Drachen, die auf Hochhäuser klettern, oder gierigen Piraten, die nach Schätzen graben.

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

Solche Kinder, die erst in der Gruppe und dann im Leben unterzugehen drohen, gibt es in (fast) jeder Kita. Umso wichtiger, dass man drüber spricht. „Ole Unsichtbar“ von Trudy Ludwig kann eine wertvolle Hilfe sein, sowohl um selbstbewusste Kinder für ihre Mitmenschen zu sensibilisieren, als auch um stillen Kindern Mut zu machen. Denn Ole hat ja ein Talent! Und er wagt, als ein neues Kind in die Gruppe kommt, einen ersten und wichtigen Schritt.

Kinderbücher: Ole Unsichtbar

„Ole Unsichtbar“ macht damit nicht nur auf ein Problem aufmerksam, es bietet auch Lösungen und vor allem viele Gesprächsansätze an. Wie können schüchterne Kinder auf andere zugehen? Wie können sie zeigen, was in ihnen steckt? Wie können sie Freundschaften schließen und integriert werden?

Zudem ist das Buch nicht nur sehr einfühlsam geschrieben, sondern auch noch ziemlich gut illustriert!

"Ole Unsichtbar"

Von: Trudy Ludwig, illustriert von Patrice Barton, übersetzt von Sara Mehring
Verlag: Coppenrath
Bilderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3649617013
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
Format: 20,7 x 1 x 26,1 cm

Rating: 3.9. From 22 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Ole Unsichtbar“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!