ab 3 Jahren

Raffi und seine tierischen Freunde

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Manuela Seidel mit ihrem Buch „Raffi und seine tierischen Freunde“.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Ich bin zweifache Mutter, ehrenamtliche Vorleserin und schreibe als Kinderbuchautorin mit Leidenschaft Kindergeschichten. Jeden Abend entstehen neue Ideen: Denn meine beiden Söhne möchten täglich ihre Gute-Nacht-Geschichte erzählt bekommen.

Das nachfolgende Buch-Konzept ist mein „Herzensprojekt“, das ich zusammen mit zwei Kindergarten-Erzieherinnen entwickelt habe.

Raffi und seine tierischen Freunde

11 Geschichten und 33 Fragen zum Anschauen, Vorlesen & Mitmachen

Auf diesem Bauernhof ist immer was los: Kater Raffi, Ente Helena und Schwein Bruno wird es nie langweilig, denn jeder Tag ist eine einzige Entdeckungsreise! Zusammen mit den anderen Tieren vom Hof erleben sie immer neue Abenteuer. Dabei lernen sie die Welt kennen, die nicht nur die tierischen Freunde, sondern auch alle Kinder ab drei Jahren umgibt und täglich herausfordert.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Wie nebenbei sind in die lustigen und spannenden Abenteuer altersgerechte „Lernthemen“ integriert: das Zählen, die Farben, Eigenschaften der Tiere, einfache Verhaltensregeln…

33 altersgerechte Fragen sowie 11 Mitmach-Aufgaben sollen die Erwachsenen beim interaktiven Anschauen und Vorlesen unterstützen und das Kind zum Mit- und Weiterdenken anregen. Zusätzliche Angebote wie Vorlesetipps und Vorschläge von Pädagogen und ein bebildertes Inhaltsverzeichnis runden das Buch ab.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Das Buch ist liebevoll und detailreich illustriert, um die Abenteuer zu untermalen und bereits die Kleinsten vom Bücheranschauen und Vorlesen zu begeistern.

Der Illustrator

Lothar Krebs entdeckte schon in frühester Kindheit die Liebe zum Zeichnen. Nach dem Abitur studierte er Visuelle Kommunikation, Buchgestaltung, Illustration und Malerei an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. In die Charaktere Raffi, Helena und Bruno hat er sich während des Zeichnens verliebt. Katzen waren schon immer seine Lieblingstiere – und nun dürften gerne auch noch ein Schwein und eine Ente bei ihm einziehen.


Von: Manuela Seidel, illustriert von Lothar Krebs
Verlag: Leseworte
Kinderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3981683202
Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Format: 17,7 x 1,2 x 24,6 cm

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Raffi und seine tierischen Freunde“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!