ab 3 Jahren

Raffi und seine tierischen Freunde

No votes yet.
Please wait…

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Manuela Sei­del mit ihrem Buch „Raffi und seine tie­ri­schen Freunde”.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Ich bin zwei­fa­che Mut­ter, ehren­amt­li­che Vor­le­se­rin und schreibe als Kin­der­buch­au­to­rin mit Lei­den­schaft Kin­der­ge­schich­ten. Jeden Abend ent­ste­hen neue Ideen: Denn meine bei­den Söhne möchten täglich ihre Gute-Nacht-Geschichte erzählt bekom­men.

Das nach­fol­gende Buch-Kon­zept ist mein „Her­zens­pro­jekt”, das ich zusam­men mit zwei Kin­der­gar­ten-Erzie­he­rin­nen ent­wi­ckelt habe.

Raffi und seine tierischen Freunde

11 Geschichten und 33 Fragen zum Anschauen, Vorlesen & Mitmachen

Auf die­sem Bau­ern­hof ist immer was los: Kater Raffi, Ente Helena und Schwein Bruno wird es nie lang­wei­lig, denn jeder Tag ist eine ein­zige Ent­de­ckungs­reise! Zusam­men mit den ande­ren Tie­ren vom Hof erle­ben sie immer neue Aben­teuer. Dabei ler­nen sie die Welt ken­nen, die nicht nur die tie­ri­schen Freunde, son­dern auch alle Kin­der ab drei Jah­ren umgibt und täglich her­aus­for­dert.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Wie neben­bei sind in die lus­ti­gen und span­nen­den Aben­teuer alters­ge­rechte „Lern­the­men” inte­griert: das Zäh­len, die Far­ben, Eigen­schaf­ten der Tiere, ein­fa­che Ver­hal­tens­re­geln…

33 alters­ge­rechte Fra­gen sowie 11 Mit­mach-Auf­ga­ben sol­len die Erwach­se­nen beim inter­ak­ti­ven Anschauen und Vor­le­sen unter­stüt­zen und das Kind zum Mit- und Wei­ter­den­ken anre­gen. Zusätz­li­che Ange­bote wie Vor­le­se­tipps und Vor­schläge von Päd­ago­gen und ein bebil­der­tes Inhalts­ver­zeich­nis run­den das Buch ab.

Kinderbücher: Raffi und seine tierischen Freunde

Das Buch ist lie­be­voll und detail­reich illus­triert, um die Aben­teuer zu unter­ma­len und bereits die Kleins­ten vom Bücheranschauen und Vor­le­sen zu begeis­tern.

Der Illustrator

Lothar Krebs ent­deckte schon in frühester Kind­heit die Liebe zum Zeich­nen. Nach dem Abitur stu­dierte er Visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion, Buch­ge­stal­tung, Illus­tra­tion und Male­rei an der Hoch­schule für Gestal­tung in Offen­bach. In die Cha­rak­tere Raffi, Helena und Bruno hat er sich während des Zeich­nens ver­liebt. Kat­zen waren schon immer seine Lieb­lings­tiere – und nun dürften gerne auch noch ein Schwein und eine Ente bei ihm ein­zie­hen.


Von: Manuela Sei­del, illus­triert von Lothar Krebs
Ver­lag: Lese­worte
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3981683202
Gebun­dene Aus­gabe: 56 Sei­ten
For­mat: 17,7 x 1,2 x 24,6 cm

No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Raffi und seine tierischen Freunde“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!