ab 6 Jahren

Der Reise-Regen-Rücksitz-Koffer

Rating: 4.3. From 12 votes.
Please wait…

Reise-Regen-Rücksitz-Koffer

Rei­se­zeit, Nöle­zeit. „Wie lange noch?”, lie­gen sie einem in den Ohren. „Sind wir bald da?”, wol­len sie das erste mal zehn Minu­ten nach Abfahrt wis­sen. Und „Mir ist lang­wei­lig!” ist noch die mil­deste Unmuts­äu­ße­rung.

Natür­lich gibt es 1000 Mög­lich­kei­ten, da Abhilfe zu schaf­fen. Mal ein Buch zum Bei­spiel. Oder eine CD. Oder auch: ein Spiel. Nicola Ber­ger und Johanna Fritz haben für den Moses-Ver­lag einen Reise-Regen-Rück­sitz-Kof­fer gepackt. Sie ver­spre­chen: „Nie mehr Lan­ge­weile unter­wegs!”

Der Metall­kof­fer ent­hält (wenn ich rich­tig gezählt habe) 50 bunte Kar­ten mit jeweils ein oder zwei Spiel­ideen. Dazu einen Magne­ten (der als Spiel­fi­gur oder Hal­ter für die Kar­ten auf dem Kof­fer­de­ckel dient), vier Wachs­mal­stifte und vier Spiel­bril­len, die unter ande­rem als Wer­tungs­ta­feln benutzt wer­den kön­nen. Mit den Stif­ten kann man auf den Kar­ten her­um­krit­zeln und alles hin­ter ganz leicht wie­der abwi­schen. Das ist sehr prak­tisch, so kann man sich zum Bei­spiel immer wie­der neue Ver­kehrs­schil­der aus­den­ken oder Strich­lis­ten füh­ren.

Reise-Regen-Rücksitz-Koffer

Die Spiele, Rät­sel und Mal­an­re­gun­gen sind durch­aus abwechs­lungs­reich und teil­weise rich­tig wit­zig. Es gibt ver­schie­dene Auto-Bingo-Vari­an­ten, bei denen es darum geht, auf der Fahrt Gese­he­nes ins Spiel ein­zu­bin­den. Sehr cool ist das Agen­ten-Spiel, bei dem jeder an eine Sache denkt (z.B. Kühe, gelbe Autos oder Wind­rä­der) und jedes Mal wenn er sie sieht seine Spiel­brille auf­set­zen und sagen muss: „Ziel­ob­jekt gefun­den”. Wer her­aus­fin­det, was der Mit­spie­ler beob­ach­tet, gewinnt.

Auch lus­tig: Das Lie­der-Tau­zie­hen (Mama und Papa sum­men Lie­der, wer rich­tig rät, rückt ein Feld vor). Oder der Wink-Wett­be­werb. Oder Kur­ven-Ora­kel. Oder Stil­ler-Bär. Oder, oder, oder. Ob Auto, Zug, Flug­zeug, Zelt, Feri­en­woh­nung – das prak­ti­sche Köf­fer­chen bie­tet eine Viel­zahl schö­ner Anre­gun­gen für einen ent­spannt-unter­halt­sa­men Urlaub – gerade in sol­chen Situa­tio­nen, in denen sonst Lan­ge­weile droht.

moses. 90237 – Der Reise-Regen-Rücksitz-Koffer”

EUR 14,41

von Nicola Ber­ger und Johanna Fritz
moses. Ver­lag
Gewicht: 399 g
Abmes­sun­gen: 5 x 18,6 x 13 cm
Vom Her­stel­ler emp­foh­le­nes Alter: 6 – 12 Jahre
Rating: 4.3. From 12 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit 

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!