ab 5 Jahren

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten

No votes yet.
Please wait...

kinderbuch-anja-schenk

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute präsentiert Anja Schenk in der Rubrik „Autor stellt vor“ ihre Kinderbücher „A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten“ und „Hexinella Besenstiel“.

Die Autorin

Hallo, mein Name ist Anja Schenk. Ich lebe mit meiner Familie im schönen Tharandter Wald, in der Nähe von Dresden. Bücher haben mich durch mein ganzes Leben begleitet, Lesen ist eine meiner liebsten Beschäftigungen. Schon als Kind war ich ein Bücherwurm und das ist bis heute so geblieben. Jetzt bin ich Mama von zwei Kindern und da liest man natürlich viel vor. Und ja – meine Kinder inspirieren mich. Ob es um die Vorliebe meiner Tochter für Hexen und Zaubereien geht oder um alltägliche Abenteuer des Familienlebens, wie einen kleinen Zahnputzmuffel. Und dann passiert es schnell, dass Ideen und Bilder in meinem Kopf sind, die ich unbedingt aufschreiben muss und aus denen dann Geschichten entstehen. Geschichten von Freundschaft, Mut, Abenteuerlust und der Freude, Neues zu entdecken. Einige meiner Geschichten warten noch darauf, endlich auch ein Buch werden zu können. Hier sind die ersten meiner bisher veröffentlichten Kinderbücher:

Kinderbücher: Kunterbunte Zahngeschichten

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten – kunterbunte Zahngeschichten

"A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten: Kunterbunte Vorlesegeschichten zum Thema Zahngesundheit"

Von: Anja Schenk
Verlag: Engelsdorfer
Kinderbuch ab 5 Jahren
ISBN: 978-3960080503
Gebundene Ausgabe: 52 Seiten
Format: 15,4 x 0,9 x 21,2 cm

 

Welches Abenteuer erlebt der kleine Wackelzahn auf seiner Reise in die weite Welt? Was ist das Besondere am Gebiss eines Haifisches? Warum wollen die Zahnpiraten schlechte Zähne erbeuten und wird es der Zahnputzelfe Milla gelingen, die Zahngeister zu bezwingen?

Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in abwechslungsreichen, zauberhaft illustrierten Kurzgeschichten zum Vorlesen und Selbstlesen rund um das Thema Zahnpflege. Ein kleiner Hinweis am Rande: Dieses Buch ist kein Sachbuch zum Thema Zahngesundheit. Meine Geschichten sollen Kindern Spaß machen und ihre Fantasie beflügeln. Gleichzeitig werden sie zum Nachdenken angeregt, warum das Zähneputzen so wichtig ist.

Hexinella Besenstiel

"Hexinella Besenstiel"

Von: Anja Schenk
Verlag: Engelsdorfer
Kinderbuch ab 5 Jahren
ISBN: 978-3954887330
Gebundene Ausgabe: 34 Seiten
Format: 21 x 15 x 0,8 cm

 

Zaubernde Hexen sind unheimlich, denkt Hexinella, die tief im Wald wohnt und außer einem frechen Raben und den Waldtieren keine Freunde hat. Eines Tages stellt das Mädchen fest, dass das Zaubern und Hexen einen Riesenspaß machen kann, wenn man die richtigen Zauberformeln beherrscht. Aber aller Anfang ist schwer und als ihr Hexenbesen verschwindet, scheint ihr Vorhaben, eine großartige Hexenmeisterin zu werden, in weite Ferne zu rücken. Geeignet für das Vor- und Erstlesealter.

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!