ab 5 Jahren

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten

No votes yet.
Please wait…

kinderbuch-anja-schenk

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute prä­sen­tiert Anja Schenk in der Rubrik „Autor stellt vor” ihre Kin­der­bü­cher „A wie Angst­ha­sen­zahn bis Z wie Zahn­pi­ra­ten” und „Hexi­nella Besen­stiel”.

Die Autorin

Hallo, mein Name ist Anja Schenk. Ich lebe mit mei­ner Fami­lie im schö­nen Tha­rand­ter Wald, in der Nähe von Dres­den. Bücher haben mich durch mein gan­zes Leben beglei­tet, Lesen ist eine mei­ner liebs­ten Beschäf­ti­gun­gen. Schon als Kind war ich ein Bücher­wurm und das ist bis heute so geblie­ben. Jetzt bin ich Mama von zwei Kin­dern und da liest man natür­lich viel vor. Und ja – meine Kin­der inspi­rie­ren mich. Ob es um die Vor­liebe mei­ner Toch­ter für Hexen und Zau­be­reien geht oder um all­täg­li­che Aben­teuer des Fami­li­en­le­bens, wie einen klei­nen Zahn­putz­muf­fel. Und dann pas­siert es schnell, dass Ideen und Bil­der in mei­nem Kopf sind, die ich unbe­dingt auf­schrei­ben muss und aus denen dann Geschich­ten ent­ste­hen. Geschich­ten von Freund­schaft, Mut, Aben­teu­er­lust und der Freude, Neues zu ent­de­cken. Einige mei­ner Geschich­ten war­ten noch dar­auf, end­lich auch ein Buch wer­den zu kön­nen. Hier sind die ers­ten mei­ner bis­her ver­öf­fent­lich­ten Kin­der­bü­cher:

Kinderbücher: Kunterbunte Zahngeschichten

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten – kunterbunte Zahngeschichten

A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten: Kunterbunte Vorlesegeschichten zum Thema Zahngesundheit”

Von: Anja Schenk
Ver­lag: Engels­dor­fer
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3960080503
Gebun­dene Aus­gabe: 52 Sei­ten
For­mat: 15,4 x 0,9 x 21,2 cm

 

Wel­ches Aben­teuer erlebt der kleine Wackel­zahn auf sei­ner Reise in die weite Welt? Was ist das Beson­dere am Gebiss eines Hai­fi­sches? Warum wol­len die Zahn­pi­ra­ten schlechte Zähne erbeu­ten und wird es der Zahn­put­zelfe Milla gelin­gen, die Zahn­geis­ter zu bezwin­gen?

Dies und noch viel mehr erfahrt ihr in abwechs­lungs­rei­chen, zau­ber­haft illus­trier­ten Kurz­ge­schich­ten zum Vor­le­sen und Selbst­le­sen rund um das Thema Zahn­pflege. Ein klei­ner Hin­weis am Rande: Die­ses Buch ist kein Sach­buch zum Thema Zahn­ge­sund­heit. Meine Geschich­ten sol­len Kin­dern Spaß machen und ihre Fan­ta­sie beflü­geln. Gleich­zei­tig wer­den sie zum Nach­den­ken ange­regt, warum das Zäh­ne­put­zen so wich­tig ist.

Hexinella Besenstiel

Hexinella Besenstiel”

Von: Anja Schenk
Ver­lag: Engels­dor­fer
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3954887330
Gebun­dene Aus­gabe: 34 Sei­ten
For­mat: 21 x 15 x 0,8 cm

 

Zau­bernde Hexen sind unheim­lich, denkt Hexi­nella, die tief im Wald wohnt und außer einem fre­chen Raben und den Wald­tie­ren keine Freunde hat. Eines Tages stellt das Mäd­chen fest, dass das Zau­bern und Hexen einen Rie­sen­spaß machen kann, wenn man die rich­ti­gen Zau­ber­for­meln beherrscht. Aber aller Anfang ist schwer und als ihr Hexen­be­sen ver­schwin­det, scheint ihr Vor­ha­ben, eine groß­ar­tige Hexen­meis­te­rin zu wer­den, in weite Ferne zu rücken. Geeig­net für das Vor- und Erst­le­se­al­ter.

No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „A wie Angsthasenzahn bis Z wie Zahnpiraten“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!