ab 2 Jahren

Riesenbilderbuch: Sachen suchen – Alle meine Tiere

Rating: 3.7/5. Von 33 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…

Riesenbilderbuch: Sachen suchen - Alle meine Tiere

Die „Sachen suchen”-Reihe im Ravens­bur­ger Buch­ver­lag gibt es schon seit Jah­ren, in ihr sind viele hüb­sche Bücher erschie­nen. Aber jetzt setzt Ravens­bur­ger noch einen drauf – und bringt ein Rie­sen­bil­der­buch her­aus.

Das Mega-For­mat (hal­ber Meter hoch) ermög­licht es Kin­dern, in Amrei Fech­ners „Alle meine Tiere” prak­tisch hin­ein­zu­krab­beln und den Tie­ren in den ver­schie­de­nen Wel­ten des Buchs ganz nahe zu kom­men. Ein gera­dezu kör­per­li­ches Erleb­nis.

Riesenbilderbuch: Sachen suchen - Alle meine Tiere

Auf sie­ben Dop­pel­sei­ten führt Fech­ner durch hei­mi­sche und ferne Sze­ne­rien. Es beginnt mit einem Früh­lings­tag auf der Wiese beim Bau­ern­hof, dar­auf fol­gen die afri­ka­ni­sche Steppe, das Nord­meer, der Urwald, Kana­das Wild­nis, eine Unter­was­ser­welt am Koral­len­riff und zum Schluss, um den Bogen zu schlie­ßen, ein Besuch im nächt­li­chen Wald mit Fuchs, Wild­schein, Mar­der, Dachs und Co.

Die jewei­li­gen Ein­füh­rungs­texte sind kurz und enden jeweils mit einer Frage: „Wo hat sich die große Was­ser­schild­kröte ver­steckt?”, zum Bei­spiel. Oder: „Kannst du die bei­den Igel fin­den?” Zusätz­lich gibt es am lin­ken Bild­rand klei­nere Dar­stel­lun­gen der auf dem Bild zu sehen­den Tiere. Das hilft Eltern beim Benen­nen von Tie­ren, die sie viel­leicht nicht so gut ken­nen (Bar­ra­kuda? Sich­ler? Karibu?) und stellt die Kin­der vor kurz­wei­lige Such­auf­ga­ben.

Mein Riesenbilderbuch Sachen suchen: Alle meine Tiere”


Von: Amrei Fech­ner
Ver­lag: Ravens­bur­ger Buch­ver­lag
Papp­bil­der­buch ab 2 Jah­ren
ISBN: 978–3473435814
16 Sei­ten
For­mat: 38,5 x 1,2 x 51,5 cm
Rating: 3.7/5. Von 33 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…