ab 2 Jahren

Riesenbilderbuch: Sachen suchen – Alle meine Tiere

Rating: 3.6. From 30 votes.
Please wait...

Riesenbilderbuch: Sachen suchen - Alle meine Tiere

Die „Sachen suchen“-Reihe im Ravensburger Buchverlag gibt es schon seit Jahren, in ihr sind viele hübsche Bücher erschienen. Aber jetzt setzt Ravensburger noch einen drauf – und bringt ein Riesenbilderbuch heraus.

Das Mega-Format (halber Meter hoch) ermöglicht es Kindern, in Amrei Fechners „Alle meine Tiere“ praktisch hineinzukrabbeln und den Tieren in den verschiedenen Welten des Buchs ganz nahe zu kommen. Ein geradezu körperliches Erlebnis.

Riesenbilderbuch: Sachen suchen - Alle meine Tiere

Auf sieben Doppelseiten führt Fechner durch heimische und ferne Szenerien. Es beginnt mit einem Frühlingstag auf der Wiese beim Bauernhof, darauf folgen die afrikanische Steppe, das Nordmeer, der Urwald, Kanadas Wildnis, eine Unterwasserwelt am Korallenriff und zum Schluss, um den Bogen zu schließen, ein Besuch im nächtlichen Wald mit Fuchs, Wildschein, Marder, Dachs und Co.

Die jeweiligen Einführungstexte sind kurz und enden jeweils mit einer Frage: „Wo hat sich die große Wasserschildkröte versteckt?“, zum Beispiel. Oder: „Kannst du die beiden Igel finden?“ Zusätzlich gibt es am linken Bildrand kleinere Darstellungen der auf dem Bild zu sehenden Tiere. Das hilft Eltern beim Benennen von Tieren, die sie vielleicht nicht so gut kennen (Barrakuda? Sichler? Karibu?) und stellt die Kinder vor kurzweilige Suchaufgaben.

"Mein Riesenbilderbuch Sachen suchen: Alle meine Tiere"

EUR 19,99

Von: Amrei Fechner
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Pappbilderbuch ab 2 Jahren
ISBN: 978-3473435814
16 Seiten
Format: 38,5 x 1,2 x 51,5 cm

Rating: 3.6. From 30 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Riesenbilderbuch: Sachen suchen – Alle meine Tiere“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!