ab 3 Jahren

Der wilde Räuber Donnerpups

Rating: 3.4/5. Von 51 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Nie­mand traut sich in den Don­n­er­wald!

Weil es da oft so furcht­bar laut don­nert, auch bei schö­nem Wet­ter. Und weil dort fünf wilde Räu­ber hau­sen sol­len.

Nur Robin hat keine Angst – und will wis­sen, ob das mit den Räu­bern auch wirk­lich stimmt. Denn das Räu­ber­le­ben stellt er sich eigent­lich ziem­lich lus­tig vor.

Und tat­säch­lich: Auf einer Lich­tung ent­deckt er den ver­rück­ten Esel Muli­boy, den schweig­sa­men Heino, Moni Zitroni, Tscharli Bumm und Haupt­mann Don­ner­pups. Lei­der ent­de­cken die ihn auch. Doch als die Lage gerade ziem­lich brenz­lig wird, dreht Robin den Spieß ein­fach um.

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Die Räu­ber­prü­fung” heißt der erste Teil der neuen Cop­pen­rath-Serie rund um den wil­den „Räu­ber Don­ner­pups” (geschrie­ben und illus­triert von Kin­der­buch­au­tor Walko). Aber wer da wie geprüft wird, hätte man sich am Anfang wohl anders gedacht.

Mit Chuzpe und sei­ner Blind­darm­narbe lenkt Robin die Bande so sehr ab, dass er nach diver­sen Wett­be­wer­ben wie Nüs­se­zer­bei­ßen oder Wohn­wa­gen­he­ben zwar schließ­lich hoff­nungs­los hin­ten liegt, dafür aber inzwi­schen ein ganz beson­ders räu­ber­mä­ßi­ges Ass im Ärmel vor­wei­sen kann.

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Walko (bür­ger­lich: Wal­ter Köss­ler) hat die Geschichte lus­tig und flott in Wort und Bild erzählt, im Buch selbst wird auch gar nicht zu viel gepupst. Dafür hat Cop­pen­rath noch einen Gim­mick bei­ge­legt, der die knal­lige Kom­po­nente ins reale Leben über­trägt und von zumin­dest mei­nen Kin­dern rege genutzt wird: ein ech­tes Furz­kis­sen.

Pfffft. Hah­a­h­aha! Sehr komisch…

Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1): Die Räuberprüfung”


Von: Walko
Ver­lag: Cop­pen­rath
Bil­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3649617440
Gebun­dene Aus­gabe: 40 Sei­ten
For­mat: 23,7 x 3 x 30,7 cm

 

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Rating: 3.4/5. Von 51 Abstim­mun­gen.
Bitte war­ten…