ab 3 Jahren

Der wilde Räuber Donnerpups

Rating: 3.4. From 47 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Niemand traut sich in den Donnerwald!

Weil es da oft so furchtbar laut donnert, auch bei schönem Wetter. Und weil dort fünf wilde Räuber hausen sollen.

Nur Robin hat keine Angst - und will wissen, ob das mit den Räubern auch wirklich stimmt. Denn das Räuberleben stellt er sich eigentlich ziemlich lustig vor.

Und tatsächlich: Auf einer Lichtung entdeckt er den verrückten Esel Muliboy, den schweigsamen Heino, Moni Zitroni, Tscharli Bumm und Hauptmann Donnerpups. Leider entdecken die ihn auch. Doch als die Lage gerade ziemlich brenzlig wird, dreht Robin den Spieß einfach um.

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

"Die Räuberprüfung" heißt der erste Teil der neuen Coppenrath-Serie rund um den wilden "Räuber Donnerpups" (geschrieben und illustriert von Kinderbuchautor Walko). Aber wer da wie geprüft wird, hätte man sich am Anfang wohl anders gedacht.

Mit Chuzpe und seiner Blinddarmnarbe lenkt Robin die Bande so sehr ab, dass er nach diversen Wettbewerben wie Nüssezerbeißen oder Wohnwagenheben zwar schließlich hoffnungslos hinten liegt, dafür aber inzwischen ein ganz besonders räubermäßiges Ass im Ärmel vorweisen kann.

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Walko (bürgerlich: Walter Kössler) hat die Geschichte lustig und flott in Wort und Bild erzählt, im Buch selbst wird auch gar nicht zu viel gepupst. Dafür hat Coppenrath noch einen Gimmick beigelegt, der die knallige Komponente ins reale Leben überträgt und von zumindest meinen Kindern rege genutzt wird: ein echtes Furzkissen.

Pfffft. Hahahaha! Sehr komisch...

"Der wilde Räuber Donnerpups (Bd. 1): Die Räuberprüfung"

Von: Walko
Verlag: Coppenrath
Bilderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3649617440
Gebundene Ausgabe: 40 Seiten
Format: 23,7 x 3 x 30,7 cm

 

Kinderbücher: Der wilde Räuber Donnerpups - Die Räuberprüfung

Rating: 3.4. From 47 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Der wilde Räuber Donnerpups“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!