ab 6 Jahren

Tim ist verliebt

Rating: 4.4. From 17 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Rocky und seine Bande - Tim ist verliebt

Manch­mal ist das Leben ganz schön kom­pli­ziert.

Rocky und seine Bande” heißt eine bereits mehr­fach aus­ge­zeich­nete Comic­buch-Reihe, getex­tet von Ste­phan Valen­tin und gezeich­net von Jean-Claude Gibert, die Kin­dern ab etwa 6 Jah­ren hilft, durch­zu­bli­cken.

Im sechs­ten Band geht es um die Liebe. Die kann ziem­lich ver­wir­rend sein. Kit­ze­lig, auf­re­gend, atem­be­rau­bend, über­wäl­ti­gend, bedrü­ckend – aber auch sooo schön.

Bis Tim Sofia trifft, weiß er das aller­dings noch nicht. Und als sie dann auf ein­mal erscheint, nur um kurz dar­auf wie­der zu ver­schwin­den, stürzt alles über ihm ein. Was piekst da so selt­sam in sei­nem Bauch? Warum hat er kei­nen Appe­tit und ist plötz­lich so reiz­bar? Und vor allem: Wie kann er sie wie­der­fin­den? Hund Rocky, der sich in Sofias Pudel­dame Kiki ver­guckt hat, würde das übri­gens auch bren­nend inter­es­sie­ren.

Kinderbücher: Rocky und seine Bande - Tim ist verliebt

Zum Glück hat Tim prima Eltern und tolle Freunde. Die las­sen sich tat­säch­lich etwas ein­fal­len, sodass es zu einem schö­nen Kin­der-Happy-End kom­men kann.

Das Büch­lein ist ebenso kurz wie kurz­wei­lig, trotz­dem steckt in „Tim ist ver­liebt” eine Menge drin. Viele Aspekte der Liebe wer­den unauf­dring­lich the­ma­ti­siert, ohne dass es je pein­lich wird. Und am Ende fasst Rocky das Wich­tigste noch ein­mal zusam­men: „Man kann in jedem Alter lie­ben! Du kannst dich ver­lie­ben, wenn du ein Kind bist, oder spä­ter, wenn du groß bist. Du brauchst dich auf kei­nen Fall zu schä­men. Es kann pas­sie­ren, dass der Junge oder das Mäd­chen uns nicht genau so liebt. Wenn es dir mal pas­siert, dann sind zum Glück noch deine Freunde, deine Eltern und der Rest der Fami­lie da, denen du dei­nen Lie­bes­kum­mer anver­trauen kannst. Bei Lie­bes­kum­mer hilft dar­über zu reden am bes­ten. Und vor allem ver­giss nie, dass du dich mehr­mals in dei­nem Leben ver­lie­ben kannst. Viel­leicht sogar heute…”

Rocky und seine Bande, Bd. 6: Tim ist verliebt”

Von: Ste­phan Valen­tin (Text) und Jean-Claude Gibert (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Pfef­fer­korn
Kin­der­buch-Comic ab 6 Jah­ren
ISBN: 978–3944160146
Gebun­dene Aus­gabe: 48 Sei­ten
For­mat: 11,5 x 1 x 17,7 cm
Rating: 4.4. From 17 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Tim ist verliebt“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!