Autor stellt vor

Tinchen und die Braatschmaus

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Christoph Brix mit seinen Büchern „Tinchen und die Braatschmaus“ und „Der Löwe in der Gießkanne“.

Kinderbücher: Tinchen und die Braatschmaus

Der Autor

Mein Name ist Christoph Brix. Ich bin Jahrgang 1980 und arbeite als Gymnasiallehrer für Mathematik und Geschichte in Alzey. Nebenher zeichne und schreibe ich schon von Kindesbeinen an. Mein erstes Buch „Tinchen und die Braatschmaus“ war eigentlich nur für meine eigenen Kinder gedacht. Nachdem aber immer mehr Freunde, Nachbarn und Bekannte ein Exemplar haben wollten, kam die Idee auf, die Geschichte zu veröffentlichen. Und dann fand ich einfach kein Ende…

Es wäre schön, wenn viele weitere Kinder (und Eltern) ihre Freude an den Geschichten hätten.

Meine Geschichten erscheinen im Selbstverlag.

Weitere Informationen und Leseproben finden Sie unter www.brisebuch.de.

Kinderbücher: Tinchen und die Braatschmaus

Buch 1: „Tinchen und die Braatschmaus“

Eines schönen Tages ist Schnecke Tinchen im Garten unterwegs, als sie eine kleine, weinende Maus trifft. Tinchen lädt die arme Maus zu sich nach Hause ein. Doch schon bald findet sie heraus, dass diese Maus nicht so ganz einfach ist…

Eine kleine (augenzwinkernde) Geschichte über den Unterschied zwischen Weinen und „Braatschen“ für alle Mäuschen, die vielleicht manchmal ein ganz kleines bisschen zu viel weinen (und auch alle anderen).

"BriseBuch / Tinchen und die Braatschmaus"

Von: Christoph Brix
Verlag: epubli
ISBN: 978-3741840432
Kinderbuch ab 3 Jahren
Broschüre: 20 Seiten

 
 
 

Kinderbücher: Der Löwe in der Gießkanne

Buch 2: „Der Löwe in der Gießkanne – Zwei Geschichten in einem Band

Im hintersten Winkel von Omas und Opas Garten gab es einen ganz alten Holzschuppen. Unter anderem stand dort auch eine kleine, verrostete Gießkanne. Und immer, wenn sich ein Tier der Gießkanne näherte, ertönte aus ihrem Ausguss ein furchtbares Gebrüll… (Der Löwe in der Gießkanne)

Bestimmt hast du morgens auch schon einmal so eine kleine, weiße Feder in deinem Bett gefunden und dich gefragt, wo die wohl herkommt. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen… (Die Kopfkissenindianer)

"BriseBuch / Der Löwe in der Gießkanne: Zwei Geschichten in einem Band"

Von: Christoph Brix
Verlag: epubli
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3741840425
Gebundene Ausgabe: 44 Seiten

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Tinchen und die Braatschmaus“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!