ab 4 Jahren

Fips und der kleine Marder Herdubär

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Tanja Wenz mit ihrem Buch „Fips und der kleine Marder Herdubär“.

Kinderbücher: Fips und der kleine Marder Herdubär

Die Autorin über ihr Buch…

Tief im Wald leben viele Tiere, unter ihnen auch das Eichhörnchenjunge Fips und der kleine Marder Herdubär. Doch was machen sie eigentlich den ganzen Tag? Im Buch geht es darum, wie sie Freunde werden, welche Abenteuer sie erleben und wie sie sich mit kreativen Einfällen aus so manch verzwickter Situation retten.

Einer ihrer Freunde ist das Kaninchen Socke, das einen großen Traum hat. Socke möchte fliegen. Zusammen mit seinen Freunden und einer tollen Idee schafft er das eigentlich Unmögliche: Socke fliegt! Doch auch die anderen Waldbewohner spielen natürlich eine Rolle – auch die, von dessen Existenz kein Mensch ahnt, wie zum Beispiel die kleinen Elfen und die Regenbogenpferde aus dem Tal des Windes.

Eindrucksvolle Aquarellzeichnungen ergänzen die einfühlsamen Erzählungen. Für Kinder von 4-10 Jahren.

Kinderbücher: Fips und der kleine Marder Herdubär

… und über sich selbst

Ich wurde 1972 in Bremen geboren und bin dort und im Oldenburger Land aufgewachsen. Schon seit meiner Jugend wollte ich Kinderbücher schreiben, doch bis es endlich so weit war, sollte noch einige Zeit ins Land gehen. Die folgenden Jahre waren ausgefüllt mit Ausbildung, Beruf, Familie, Kindern und Tieren.

Für das Schreiben war noch keine Zeit. Allerdings erzählte ich abends meinen Kindern Geschichten über die Tiere des Waldes zum Einschlafen. Dies war ein erster Schritt, und einige Zeit später schrieb ich diese Geschichten auf und dachte mir noch neue dazu aus. Schließlich war es soweit, 2014 veröffentlichte ich im Geest-Verlag mein erstes Kinderbuch „Fips und der kleine Marder Herdubär, oder Geschichten aus dem Wald“.

Mittlerweile lebe ich mit meiner Familie und vielen Tieren in der Pfalz. Hier arbeite ich an weiteren Büchern für Kinder und Jugendliche, sowie auch an berührenden Kurzgeschichten und Büchern für Erwachsene. Wer sich für weitere Bücher und Arbeiten von mir interessiert, schaut einfach bei www.tanjawenz.de vorbei.

"Fips und der kleine Marder Herdubär: oder Geschichten aus dem Wald"

Von: Tanja Wenz, mit Illustrationen von Peter Schmidt-Schönberg
Verlag: Geest
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3866854932
Taschenbuch: 131 Seiten
Format: 13,9 x 1,5 x 20,3 cm

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Fips und der kleine Marder Herdubär“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!