ab 3 Jahren

Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!

Rating: 4.2. From 28 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Liebe Prinzessin, ich bin’s Dein Prinz!

In diesem schönen Buch aus dem Bohem-Verlag steckt eine Menge drin. Suchspiele, Wimmelspaß, kleine Zählübungen, lustige Wortwitze, eine phantastische Abenteuerreise, grandiose Illustrationen und ganz viel Liebe.

Denn es ist so: Als Prinzessin Primula eines Morgens den Postkasten öffnet, liegt ein Brief darin. „Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!“, beginnt der. Und dann erklärt Prinz Balthasar von Bommelblitz, dass er bei seinem letzten Besuch sein Schwert vergessen habe. „Und ein Prinz ohne Schwert, Du, das geht nicht. Das ist schlimmer als nackig!“

Kinderbücher: Liebe Prinzessin, ich bin’s Dein Prinz!

Also macht sich Prinzessin Primula bereit für das Abenteuer und packt zusammen, was sie wohl brauchen wird (genau neun Sachen: Gummistiefel, Spazierstock, Tierpfotentortenheber, Taucherbrille, Höhlenforscherstirnlampe, die Jahreskarte für Luftschifffahrten, den Fallschirm sowie den Schlüssel zum Weltenfahrstuhl und natürlich das Schwert). Und dann geht es los, zunächst durch den „Wald der wilden Wagnisse“ (mit exakt acht ulkigen Ungetümen darin), dann über das „zwischen Hier und Dort gelegene“ Zipfelzacken-Gebirge (in dem die sieben sagenhaften Zipfelzackenzwerge nach Schätzen schürfen) – und immer weiter durch herausragend gezeichnete Fabelwelten, bis zum Prinzen, der schon sehnsüchtig wartet. Selbstverständlich braucht Primula unterwegs alles, was sie in ihrem Köfferchen verstaut hatte.

„Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!“ sprüht nur so vor Einfällen. Überall sind witzige Kleinigkeiten versteckt, wie zum Beispiel die aus Strohhalmen Limo trinkenden Seepferdchen im „Ozean der orangefarbenen Oktopusse“ oder die Schubladenhochhäuser in der hastigen Großstadt. Das Buch ist so pickepackevoll, dass abenteuerlustige Prinzessinnen und vergessliche Prinzen im Kindergartenalter lange Spaß haben werden am Suchen, Entdecken und spielerischen Zählenüben.

"Liebe Prinzessin, ich bin's, Dein Prinz!"

Von: Simak Büchel (Autor) und Fides Friedeberg (Illustratorin)
Verlag: Bohem Press
ISBN: 978-3959390347
Kinderbuch ab 3 Jahren
32 Seiten
Einband: Hardcover, doppelter Drucklack
Ausstattung: Folienprägung
Format: 22,7 x 1,2 x 32,5 cm

Rating: 4.2. From 28 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!