ab 3 Jahren

Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!

Rating: 4.1. From 29 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Liebe Prinzessin, ich bin’s Dein Prinz!

In die­sem schö­nen Buch aus dem Bohem-Ver­lag steckt eine Menge drin. Such­spiele, Wim­mel­spaß, kleine Zähl­übun­gen, lus­tige Wort­witze, eine phan­tas­ti­sche Aben­teu­er­reise, gran­diose Illus­tra­tio­nen und ganz viel Liebe.

Denn es ist so: Als Prin­zes­sin Pri­mula eines Mor­gens den Post­kas­ten öff­net, liegt ein Brief darin. „Liebe Prin­zes­sin, ich bin’s, Dein Prinz!”, beginnt der. Und dann erklärt Prinz Bal­tha­sar von Bom­mel­blitz, dass er bei sei­nem letz­ten Besuch sein Schwert ver­ges­sen habe. „Und ein Prinz ohne Schwert, Du, das geht nicht. Das ist schlim­mer als nackig!”

Kinderbücher: Liebe Prinzessin, ich bin’s Dein Prinz!

Also macht sich Prin­zes­sin Pri­mula bereit für das Aben­teuer und packt zusam­men, was sie wohl brau­chen wird (genau neun Sachen: Gum­mi­stie­fel, Spa­zier­stock, Tier­pfo­ten­tor­ten­he­ber, Tau­cher­brille, Höh­len­for­scher­stirn­lampe, die Jah­res­karte für Luft­schiff­fahr­ten, den Fall­schirm sowie den Schlüs­sel zum Wel­ten­fahr­stuhl und natür­lich das Schwert). Und dann geht es los, zunächst durch den „Wald der wil­den Wag­nisse” (mit exakt acht ulki­gen Unge­tü­men darin), dann über das „zwi­schen Hier und Dort gele­gene” Zip­fel­za­cken-Gebirge (in dem die sie­ben sagen­haf­ten Zip­fel­za­cken­zwerge nach Schät­zen schür­fen) – und immer wei­ter durch her­aus­ra­gend gezeich­nete Fabel­wel­ten, bis zum Prin­zen, der schon sehn­süch­tig war­tet. Selbst­ver­ständ­lich braucht Pri­mula unter­wegs alles, was sie in ihrem Köf­fer­chen ver­staut hatte.

Liebe Prin­zes­sin, ich bin’s, Dein Prinz!” sprüht nur so vor Ein­fäl­len. Über­all sind wit­zige Klei­nig­kei­ten ver­steckt, wie zum Bei­spiel die aus Stroh­hal­men Limo trin­ken­den See­pferd­chen im „Ozean der oran­ge­far­be­nen Okto­pusse” oder die Schub­la­den­hoch­häu­ser in der has­ti­gen Groß­stadt. Das Buch ist so picke­pa­cke­voll, dass aben­teu­er­lus­tige Prin­zes­sin­nen und ver­gess­li­che Prin­zen im Kin­der­gar­ten­al­ter lange Spaß haben wer­den am Suchen, Ent­de­cken und spie­le­ri­schen Zäh­len­üben.

Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!”

Von: Simak Büchel (Autor) und Fides Frie­de­berg (Illus­tra­to­rin)
Ver­lag: Bohem Press
ISBN: 978–3959390347
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
32 Sei­ten
Ein­band: Hard­co­ver, dop­pel­ter Druck­lack
Aus­stat­tung: Foli­en­prä­gung
For­mat: 22,7 x 1,2 x 32,5 cm
Rating: 4.1. From 29 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Liebe Prinzessin, ich bin’s, Dein Prinz!“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!