ab 5 Jahren

Piet und Polly – die Piratenkinder

No votes yet.
Please wait...

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Barbara Zimmermann mit ihrem Buch „Piet und Polly – die Piratenkinder“.

Kinderbücher: Piet und Polly - die Piratenkinder

Die Autorin über sich selbst…

Ich bin am Niederrhein geboren und wohne seit meiner Heirat an der Ostsee. Mit meinem Mann habe ich mehr als zwanzig Jahre lang eine Schäferei betrieben und meine fünf Töchter großgezogen. Ich schreibe gerne für Groß und Klein.

Bei meinen Spaziergängen am Meer ist die Geschichte Piet und Polly entstanden. Zusammen mit der jungen Hamburger Illustratorin Yana Walther entstand dann das illustrierte Buch „Piet und Polly – die Piratenkinder“.

…und über das Buch

Piet und Polly sind Piratenkinder und segeln mit ihrer kleinen Mannschaft über die Weltmeere. Kommt mit auf die Fahrt durch den Höllenschlund zur Insel Makama auf Schatzsuche. Begegnet einem freundlichem Seeungeheuer und einem vegetarischen Dinosaurier. Und wer ist Joey?

Ein Piratenabenteuer für Kinder ab 6 Jahren. Es erzählt von Freundschaften, ungewöhnlichen Tieren und unerwarteten Wendungen. Illustriert von Yana Walther. Piet und Polly gibt es als gebundenes Buch oder als E-Book.

"Piet und Polly: Die Piratenkinder"

Von: Barbara Zimmermann und Yana Walther
Verlag: Books on Demand
Kinderbuch ab 5 Jahren
ISBN: 978-3741291050
Gebundene Ausgabe: 68 Seiten
Format: 16,2 x 1,2 x 22,6 cm

No votes yet.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Piet und Polly – die Piratenkinder“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!