ab 5 Jahren

Piet und Polly – die Piratenkinder

No votes yet.
Please wait…

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stellen. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor“: Bar­bara Zim­mer­mann mit ihrem Buch „Piet und Polly – die Pira­ten­kin­der”.

Kinderbücher: Piet und Polly - die Piratenkinder

Die Autorin über sich selbst…

Ich bin am Nie­der­rhein gebo­ren und wohne seit mei­ner Hei­rat an der Ost­see. Mit mei­nem Mann habe ich mehr als zwan­zig Jahre lang eine Schä­fe­rei betrie­ben und meine fünf Töch­ter groß­ge­zo­gen. Ich schreibe gerne für Groß und Klein.

Bei mei­nen Spa­zier­gän­gen am Meer ist die Geschichte Piet und Polly ent­stan­den. Zusam­men mit der jun­gen Ham­bur­ger Illus­tra­to­rin Yana Walt­her ent­stand dann das illus­trierte Buch „Piet und Polly – die Pira­ten­kin­der”.

…und über das Buch

Piet und Polly sind Pira­ten­kin­der und segeln mit ihrer klei­nen Mann­schaft über die Welt­meere. Kommt mit auf die Fahrt durch den Höl­len­schlund zur Insel Makama auf Schatz­su­che. Begeg­net einem freund­li­chem See­unge­heuer und einem vege­ta­ri­schen Dino­sau­rier. Und wer ist Joey?

Ein Pira­ten­aben­teuer für Kin­der ab 6 Jah­ren. Es erzählt von Freund­schaf­ten, unge­wöhn­li­chen Tie­ren und uner­war­te­ten Wen­dun­gen. Illus­triert von Yana Walt­her. Piet und Polly gibt es als gebun­de­nes Buch oder als E-Book.

Piet und Polly: Die Piratenkinder”

Von: Bar­bara Zim­mer­mann und Yana Walt­her
Ver­lag: Books on Demand
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3741291050
Gebun­dene Aus­gabe: 68 Sei­ten
For­mat: 16,2 x 1,2 x 22,6 cm
No votes yet.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Piet und Polly – die Piratenkinder“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!