ab 3 Jahren

Hank der Schneemann

Rating: 4.7. From 3 votes.
Please wait...

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Selbst ist der (Schnee-)Mann, dachte sich Phillip Maiwald (Jahrgang 1973, bildender Künstler mit Graffiti-Hintergrund, Meisterschüler von Walter Dahn) und produzierte sein Bilderbuch "Hank der Schneemann" von A-Z komplett selbst. Eigene Idee, Geschichte selbst aufgeschrieben, alles alleine illustriert, nachhaltigen Druck auf hochwertigem Papier organisiert, das Buch im Eigenverlag und mit schickem Hochglanz-Einband auf den Markt gebracht - Respekt! Mut und Mühe haben sich gelohnt, "Hank der Schneemann" ist großartig geworden.

Der eiskalte Titelheld des Buches stellt eines Tages fest, dass die Kinder, die ihn im Winterurlaub angefangen haben zu bauen, leider schon abreisen mussten. Aber da Hank ungefähr genauso tatkräftig wie sein Schöpfer ist, entschließt er sich, "seiner" Familie einfach hinterherzurollen. Dabei trifft er diverse Tiere, die ihm mehr oder weniger gut helfen können, baut sich nebenbei selbst fertig und findet irgendwann tatsächlich die Stadt und seine Freunde.

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Ein durchschnittliches Kinderbuch würde an dieser Stelle vermutlich enden, Maiwalds Geschichte wird ab hier erst richtig stark. Denn er beantwortet auf den folgenden Seiten noch eine Reihe spannender Fragen: Wie kann ein Schneemann in einer warmen Wohnung überhaupt überleben? Gelingt es ihm, sich in der Familie nützlich zu machen? Und hat er vielleicht sogar noch eine steile berufliche Karriere vor sich, wenn er nur gewisse natürliche Vorteile geschickt zum Einsatz zu bringen weiß?

Viele witzige Einfälle und die peppig-gelungenen Illustrationen machen "Hank den Schneemann" zu einem tollen Bilderbuch-Vergnügen für Kinder ab 3 Jahren. Schön, wenn Phillip Maiwald damit im echten Leben ähnlich viel Erfolg hätte wie sein Held in der Geschichte!

"Hank der Schneemann"

Von: Phillip Maiwald
Verlag: Eigenverlag des Autors
Kinderbuch ab 3 Jahren
ISBN: 978-3000544682
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten

 

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Rating: 4.7. From 3 votes.
Please wait...
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Hank der Schneemann“?

Dieser Post wurde bisher 2 Mal kommentiert

  1. Matti Hartmann says:

    Wampel sagt: „Danke fürs Doofsein”? Klingt lustig…

    No votes yet. 
    Please wait…
  2. Wampel says:

    Spannendes Buch ich hoffe Hank ist noch nicht geschmolzen Und vll gibt es ja noch mehr von Hank zu hören.

    Wir stöbern gerne bei euch Tolle Beschreibungen. 

    Das wäre vll auch nochmal eine Rezension von euch wert schaut mal vorbei : Hier.. https://www.wampel.net/2017/02/08/der-kampf-um-wampelonia/

    No votes yet. 
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!