ab 3 Jahren

Hank der Schneemann

Rating: 4.7. From 3 votes.
Please wait…

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Selbst ist der (Schnee-)Mann, dachte sich Phil­lip Mai­wald (Jahr­gang 1973, bil­den­der Künst­ler mit Graf­fiti-Hin­ter­grund, Meis­ter­schü­ler von Wal­ter Dahn) und pro­du­zierte sein Bil­der­buch „Hank der Schnee­mann” von A-Z kom­plett selbst. Eigene Idee, Geschichte selbst auf­ge­schrie­ben, alles alleine illus­triert, nach­hal­ti­gen Druck auf hoch­wer­ti­gem Papier orga­ni­siert, das Buch im Eigen­ver­lag und mit schi­ckem Hoch­glanz-Ein­band auf den Markt gebracht – Respekt! Mut und Mühe haben sich gelohnt, „Hank der Schnee­mann” ist groß­ar­tig gewor­den.

Der eis­kalte Titel­held des Buches stellt eines Tages fest, dass die Kin­der, die ihn im Win­ter­ur­laub ange­fan­gen haben zu bauen, lei­der schon abrei­sen muss­ten. Aber da Hank unge­fähr genauso tat­kräf­tig wie sein Schöp­fer ist, ent­schließt er sich, „sei­ner” Fami­lie ein­fach hin­ter­her­zu­rol­len. Dabei trifft er diverse Tiere, die ihm mehr oder weni­ger gut hel­fen kön­nen, baut sich neben­bei selbst fer­tig und fin­det irgend­wann tat­säch­lich die Stadt und seine Freunde.

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Ein durch­schnitt­li­ches Kin­der­buch würde an die­ser Stelle ver­mut­lich enden, Mai­walds Geschichte wird ab hier erst rich­tig stark. Denn er beant­wor­tet auf den fol­gen­den Sei­ten noch eine Reihe span­nen­der Fra­gen: Wie kann ein Schnee­mann in einer war­men Woh­nung über­haupt über­le­ben? Gelingt es ihm, sich in der Fami­lie nütz­lich zu machen? Und hat er viel­leicht sogar noch eine steile beruf­li­che Kar­riere vor sich, wenn er nur gewisse natür­li­che Vor­teile geschickt zum Ein­satz zu brin­gen weiß?

Viele wit­zige Ein­fälle und die pep­pig-gelun­ge­nen Illus­tra­tio­nen machen „Hank den Schnee­mann” zu einem tol­len Bil­der­buch-Ver­gnü­gen für Kin­der ab 3 Jah­ren. Schön, wenn Phil­lip Mai­wald damit im ech­ten Leben ähn­lich viel Erfolg hätte wie sein Held in der Geschichte!

Hank der Schneemann”

Von: Phil­lip Mai­wald
Ver­lag: Eigen­ver­lag des Autors
Kin­der­buch ab 3 Jah­ren
ISBN: 978–3000544682
Gebun­dene Aus­gabe: 32 Sei­ten

 

Kinderbücher: Hank der Schneemann von Phillip Maiwald

Rating: 4.7. From 3 votes.
Please wait…
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Hank der Schneemann“?

Dieser Post wurde bisher 2 Mal kommentiert

  1. Matti Hartmann says:

    Wam­pel sagt: „Danke fürs Doof­sein”? Klingt lus­tig…

    No votes yet.
    Please wait…
  2. Wampel says:

    Span­nen­des Buch ich hoffe Hank ist noch nicht geschmol­zen Und vll gibt es ja noch mehr von Hank zu hören.

    Wir stö­bern gerne bei euch Tolle Beschrei­bun­gen.

    Das wäre vll auch noch­mal eine Rezen­sion von euch wert schaut mal vor­bei : Hier.. https://www.wampel.net/2017/02/08/der-kampf-um-wampelonia/

    No votes yet.
    Please wait…

Schreibe einen Kommentar!