ab 6 Jahren

Mein Vater, der Astronaut

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Frank Mou­lin mit sei­nem Buch „Mein Vater, der Astro­naut”.

Kinderbücher: Mein Vater, der Astronaut

„Mein Vater, der Astro­naut” direkt bei Ama­zon kau­fen!

Der Autor über das Buch…

Auf dem Mond erkennt Leon, was wah­res Glück für ihn bedeu­tet. Doch es liegt in uner­reich­ba­rer Ferne. Kön­nen ihm seine unge­wöhn­li­chen neuen Freunde dabei hel­fen, es zu errei­chen?

Leon ist Astro­naut und liebt das Leben auf dem Mond. Doch er liebt auch seine Frau und sei­nen Sohn Ben, die auf der Erde geblie­ben sind. Um ihnen seine Zunei­gung zu zei­gen, lässt er sich etwas ganz Beson­de­res ein­fal­len: Alle vier Wochen lässt er den Mond hell erstrah­len. Mit den Jah­ren wird die Sehn­sucht nach sei­ner Fami­lie jedoch über­mäch­tig. Da stellt Leon ent­setzt fest, dass er mit sei­nem Raum­schiff nicht mehr zur Erde zurück­keh­ren kann. Er ist ver­zwei­felt – und erlebt die größte Über­ra­schung sei­nes Lebens…

Eine phan­ta­sie­volle und berüh­rende Erzäh­lung rund um Aben­teuer, Frei­heit, Liebe und Freund­schaft für Kin­der (6–8 Jahre) und Erwach­sene.

…und über sich selbst

Kinderbücher: Mein Vater, der Astronaut

Die Liebe zur Natur und der „grüne Dau­men” sind meine stän­di­gen Beglei­ter. Als gelern­ter Gärt­ner sah ich eine sinn­volle Ent­wick­lung darin, die Natur und Umwelt aktiv zu schüt­zen, und so ließ ich mich zum Umwelt­tech­ni­ker aus­bil­den.

Frü­her oder spä­ter will der Cine­ast erfah­ren, was in einem Kino genau vor sich geht, und darum lernte ich das Film­vor­füh­ren. Sich inter­es­sant und gekonnt mit­zu­tei­len, lag mir schon immer am Her­zen. Für Kul­tur­in­ter­es­sierte berich­tete ich als Schloss­füh­rer aus der Geschichte.

Und mit­un­ter braucht die wahre Beru­fung ihre Zeit… So erfüllt nun das Schrei­ben für Filme und Bücher mein Leben. „Mein Vater, der Astro­naut” ist, als Autor und Illus­tra­tor, mein Buch-Debüt.

Frank Mou­lin, gebo­ren 1964 in Nord­deutsch­land, lebt in Ber­lin.

Mein Vater, der Astronaut”

Von: Frank Mou­lin
Ver­lag: TWENTYSIX
Gebun­dene Aus­gabe: 28 Sei­ten
Kin­der­buch ab 6 Jah­ren
ISBN: 978–3740724474
For­mat: 17,4 x 1 x 22,6 cm
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mein Vater, der Astronaut“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!