ab 5 Jahren

Die Abenteuer von Eddie Erdmaus

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Mar­kus Bayer mit sei­nen Geschich­ten über „Eddie Erd­maus”.

Kinderbücher: Eddie Erdmaus

In den letz­ten Jah­ren habe ich mei­nen drei Kin­dern (heute 15, 13 und 5) und auch mir einen Traum erfüllt. Ich habe mein ers­tes Kin­der­buch ver­fasst und am 28.02.2014 gemein­sam mit dem Asaro-Ver­lag ver­öf­fent­licht. Ent­stan­den sind „Die Aben­teuer von Eddie Erd­maus”. Das Buch hat 180 Sei­ten, beinhal­tet 12 Kapi­tel und ist mit 15 far­bi­gen, ganz­sei­ti­gen Illus­tra­tio­nen lie­be­voll von einer lang­jäh­ri­gen Freun­din von mir illus­triert wor­den. Wir woll­ten mit dem Buch Eltern dazu ani­mie­ren Zeit mit Ihren Kin­dern zu ver­brin­gen und selbst auch Spaß dabei zu haben. Denn auch für „Große” sind wit­zige Inhalte im Buch.

Die Rück­mel­dun­gen zu den ver­kauf­ten Büchern, bestä­ti­gen uns darin, dass wir auf einem guten Weg sind. Auf­grund der vie­len posi­ti­ven Rück­mel­dun­gen der Kin­der, habe ich einen zwei­ten Teil „Noch mehr Aben­teuer von Eddie Erd­maus” ver­fasst, der seit 15.02.2015 im Han­del erhält­lich ist. Seit 01.02.2016 gibt es sogar einen drit­ten Teil, „Eddie Erd­maus wird erwach­sen”.

Kinderbücher: Eddie Erdmaus

Aber nicht nur, dass die Geschich­ten vie­len Kin­dern gefal­len, wir konn­ten noch einen wei­te­ren Schritt gehen und haben Eddie zum sozia­len Pro­jekt gemacht. Immer wie­der haben wir rele­vante Teile unse­rer Ein­nah­men gespen­det.

Ins­ge­samt wur­den seit es Eddie gibt rund 5.000,- gespen­det (u.a. an die Deut­sche Kin­der­krebs­hilfe, den Deut­schen Kin­der­schutz­bund und die S.O.S.-Kinderdörfer) und es macht uns stolz, dass nicht nur viele Kin­der beim Lesen schmun­zeln und sich freuen, son­dern auch Kin­der, denen es sonst nicht so gut geht (aus wel­chen Grün­den auch immer) durch die Spen­den unter­stützt wer­den.

Alle Infor­ma­tio­nen zu den Büchern, mei­nen Illus­tra­to­rin­nen und mir fin­den Sie unter www.eddie-erdmaus.de.

Leseprobe aus dem 1. Kapitel von „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus”

Du ver­hältst dich wie ein klei­nes Kind”, sagte Papa-Maus. Und wie­der mal war es Eddie Erd­maus, der nicht wusste, was er falsch gemacht hatte. „Warum?”, fragte er, doch er bekam keine Ant­wort. Immer wie­der wurde ihm das gesagt.

Doch an die­sem Tag war alles anders. Denn Eddie ent­schloss sich, sein Leben selbst in die Hand zu neh­men und sein Glück in der wei­ten Welt zu suchen. Soll sein Vater doch schimp­fen so viel er will, er wird es allen bewei­sen.

Kinderbücher: Eddie Erdmaus

Also begab sich der kleine Mäu­se­rich auf seine große Reise. Er wan­derte durch Wohn­vier­tel, durch Wäl­der, vor­bei an Auto­bah­nen und vie­len Din­gen, die er noch nie gese­hen hatte. Bis er eines Tages an ein klei­nes Häus­chen kam.

Die Fens­ter waren abge­dun­kelt und aus dem Haus strömte ihm ein wun­der­ba­rer Duft von fri­schem Kuchen ent­ge­gen. „Oh, wie lange habe ich eigent­lich nichts mehr geges­sen?”, fragte er sich selbst und das Was­ser lief ihm im Munde zusam­men. Sollte er es wagen? Sollte er sich in das Haus schlei­chen, sei­nen hung­ri­gen Magen mit lecke­rem Kuchen fül­len?

So schlich der hung­rige Eddie um das Haus herum und ent­deckte auf der Seite zum Gar­ten ein klei­nes Loch in der Wand und – schwupps – war seine Ent­schei­dung getrof­fen. Er wollte nicht mehr der kleine Eddie sein, er war mutig. Des­halb schlüpfte er durch das Loch und fand sich in einem wun­der­schö­nen Wohn­zim­mer wie­der. „Immer der Nase nach”, dachte er und suchte sich sei­nen Weg durch das Häus­chen in Rich­tung Kuchen.

Doch was war das? Auf ein­mal stand eine große Gestalt vor ihm. (…)

Die Abenteuer von Eddie Erdmaus”

Von: Mar­kus Bayer, Illus­tra­tio­nen von Vanessa Lang­ner
Ver­lag: Asaro Ver­lag
Kin­der­buch ab 5 Jah­ren
ISBN: 978–3955090364
Taschen­buch: 180 Sei­ten
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Die Abenteuer von Eddie Erdmaus“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!