ab 4 Jahren

Mamas Geschichten für Dich

Auf gute-kinderbücher.de kön­nen Auto­rinnen und Auto­ren sich und ihre Bücher selbst vor­stel­len. Heute in der Rubrik „Autor stellt vor”: Nicole Oelze mit „Mamas Geschich­ten für Dich”.

Kinderbücher: Mamas Geschichten für Dich

Die Autorin über sich selbst:

Bereits im Kin­der- und Jugend­al­ter war ich vom Schrei­ben fas­zi­niert und träumte von einem eige­nen Buch. Nach dem Abitur erlernte ich im Hotel­we­sen das Hand­werk des Ser­vice­ge­dan­kens und lan­dete 1996 in der Kino­bran­che. Viele Jahre arbei­tete ich dort mit Herz­blut und schrieb neben­bei kleine Erleb­nisse des Lebens nie­der. 2004 erblickte meine Toch­ter das Licht der Welt und meine Prio­ri­tä­ten ver­scho­ben sich. Ange­regt durch sie und ihr unauf­hör­li­ches Bit­ten nach Träu­men und Illu­sio­nen beim täg­li­chen Zäh­ne­put­zen und Schla­fen­ge­hen ent­stan­den spon­tane Kurz­ge­schich­ten. 2012 beschloss ich schwe­ren Her­zens die Kino­tü­ren zu schlie­ßen, um neue Lebens­wege zu beschrei­ten. Gemein­sam mit mei­ner Freun­din Silke Kapahnke und ihren bezau­bern­den Illus­tra­tio­nen ver­wirk­lichte ich im Dezem­ber 2016 mei­nen Wunsch und ver­öf­fent­lichte mein ers­tes Kin­der­buch mit sie­ben Kurz­ge­schich­ten.

Kinderbücher: Mamas Geschichten für Dich

Die Autorin über ihr Buch:

Mamas Geschich­ten für Dich” sind lie­be­voll erzählte und wun­der­schön illus­trierte Kurz­ge­schich­ten für Kin­der. Eine Mischung aus Fan­ta­sie, Wün­schen und Träu­men. Ideal zum Abschal­ten für kleine und große Kin­der. Sie las­sen das Ins–Bett–Gehen nicht lang­wei­lig wer­den und beglei­ten die Kin­der sanft in ihre eigene Traum­welt.
Die ers­ten Flug­ver­su­che der Vogel­kin­der Alma und Tom, die Suche nach Bruno (dem heiß­ge­lieb­ten Kuschel­tier) und eine geplante Zelt­über­nach­tung von Elsa und Susi ent­füh­ren die Zuhö­rer in auf­re­gende Momente und span­nende Aben­teuer. Viel Spaß ver­spre­chen die tur­bu­lente Reise des Zahn­männ­chens Fri­do­lin, Kobold Klit­ze­kleins Wan­de­rung zur Fee Adina, Raupe Ernas Spa­zier­gang und die far­ben­präch­ti­gen Ver­wand­lun­gen der Freunde Paul und Rudi.

Die Geschich­ten erzäh­len über Freund­schaft und Mut, sie zei­gen auf, wie man gemein­sam Ängste über­win­den und Spaß haben kann und wie wich­tig das Ver­trauen in sich selbst ist.

Mamas Geschichten für Dich”

Von Nicole Oelze und Silke Kapahnke (Illus­tra­tio­nen)
Ver­lag: Pro Busi­ness
Kin­der­buch ab 4 Jah­ren
ISBN: 978–3864605826
Taschen­buch: 65 Sei­ten
For­mat: 14,9 x 1 x 19 cm
Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mamas Geschichten für Dich“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!