ab 4 Jahren

Mamas Geschichten für Dich

Auf gute-kinderbücher.de können Auto­rinnen und Autoren sich und ihre Bücher selbst vorstellen. Heute in der Rubrik "Autor stellt vor": Nicole Oelze mit "Mamas Geschichten für Dich".

Kinderbücher: Mamas Geschichten für Dich

Die Autorin über sich selbst:

Bereits im Kinder- und Jugendalter war ich vom Schreiben fasziniert und träumte von einem eigenen Buch. Nach dem Abitur erlernte ich im Hotelwesen das Handwerk des Servicegedankens und landete 1996 in der Kinobranche. Viele Jahre arbeitete ich dort mit Herzblut und schrieb nebenbei kleine Erlebnisse des Lebens nieder. 2004 erblickte meine Tochter das Licht der Welt und meine Prioritäten verschoben sich. Angeregt durch sie und ihr unaufhörliches Bitten nach Träumen und Illusionen beim täglichen Zähneputzen und Schlafengehen entstanden spontane Kurzgeschichten. 2012 beschloss ich schweren Herzens die Kinotüren zu schließen, um neue Lebenswege zu beschreiten. Gemeinsam mit meiner Freundin Silke Kapahnke und ihren bezaubernden Illustrationen verwirklichte ich im Dezember 2016 meinen Wunsch und veröffentlichte mein erstes Kinderbuch mit sieben Kurzgeschichten.

Kinderbücher: Mamas Geschichten für Dich

Die Autorin über ihr Buch:

"Mamas Geschichten für Dich" sind liebevoll erzählte und wunderschön illustrierte Kurzgeschichten für Kinder. Eine Mischung aus Fantasie, Wünschen und Träumen. Ideal zum Abschalten für kleine und große Kinder. Sie lassen das Ins–Bett–Gehen nicht langweilig werden und begleiten die Kinder sanft in ihre eigene Traumwelt.
Die ersten Flugversuche der Vogelkinder Alma und Tom, die Suche nach Bruno (dem heißgeliebten Kuscheltier) und eine geplante Zeltübernachtung von Elsa und Susi entführen die Zuhörer in aufregende Momente und spannende Abenteuer. Viel Spaß versprechen die turbulente Reise des Zahnmännchens Fridolin, Kobold Klitzekleins Wanderung zur Fee Adina, Raupe Ernas Spaziergang und die farbenprächtigen Verwandlungen der Freunde Paul und Rudi.

Die Geschichten erzählen über Freundschaft und Mut, sie zeigen auf, wie man gemeinsam Ängste überwinden und Spaß haben kann und wie wichtig das Vertrauen in sich selbst ist.

"Mamas Geschichten für Dich"

Von Nicole Oelze und Silke Kapahnke (Illustrationen)
Verlag: Pro Business
Kinderbuch ab 4 Jahren
ISBN: 978-3864605826
Taschenbuch: 65 Seiten
Format: 14,9 x 1 x 19 cm

Kinderbücher: Autor, stell vor! Kinderbücher: mach-mit

Wie findest Du das Kinderbuch „Mamas Geschichten für Dich“?

Dieser Post wurde bisher noch nicht kommentiert. Sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar!